Soll ich alle Stecker in das Netzteil stecken, es ist ein Controll Stecker und das PCIe 5 Kabel über?

1 Antwort

Mal ne andere Logikfrage: Wenn Du ein Netzkabel (nicht mit Netzteil) in die Steckdose steckst und an der anderen Seite kein Gerät angeschlossen hast, fließt da Strom?

Wenn Du diese Frage mit "nein" beantwortest, dann liegst Du gut, dann Brauchen die Kabel natürlich auch kein Strom, wenn nix angeschlossen ist...

Wenn Du diese Frage mit "ja" beantwortest, dann würde ich dir empfehlen, die überflüssigen Kabel vom Netzteil abzuschneiden... diese Idee gefällt Dir nicht?

Dann kennst Du ja die richtige Antwort :-))))))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
YzFirewulf
Fragesteller

So ist mir das natürlich auch bewusst, nur jetzt wo ich hier mein eigenen PC das erste mal Aufbaue, bin ich ein wenig übervorsichtig. Da mir das alles auch so empfindlich aussieht.

Lachenpur  07.02.2024, 04:18
@YzFirewulf

Ich würde die vorerst nutzlosen Kabel einfach etwas zusammen rollen und dann mit Kabelbinder hoch binden (nicht zu fest, sondern eher locker), mache ich bei dutzenden PCs pro Jahr immer so...