Vermieter will kein Kabelanschluss

4 Antworten

Nein kannst du nicht. Der Vermieter stellt dir Satellit zur Verfügung. Und da ihm das Haus gehört kann der Kabelanschluss verweigern. Gerade Kabel Deutschland wollen viele nämlich nicht, und wenn du die anderen ausziehen bleibt er auf den Kosten sitzen.

Würde er den Anschluss vom Verteiler zum Haus zulassen, würden die umbauten im Haus warscheinlich nichtmal er tragen müssen sondern würde Kabel Deutschland zahlen.

das ist sogar sehr warscheinlich..

Zusätzlich kann ich bei dem Fernsehanschluss auch nicht alle Sender empfangen!

wenn du keinen receiver hast sondern direkt am kabel aus der wand hängst dann könnte es sein das die sat anlage die programme auf kabelfrequenz umlegt und dabei eben nicht alle kanäle..

kann ich da ein funktionierenden Kabelanschluss irgendwie verlangen?

ne, der vermieter stellt tv bereit und mehr muss er nicht wenn er nicht will..

Du weißt, das man bei UnityMedia Internet über Kabel auch ohne aktiven Kablefernsehen erhalten kann?

Soll heißen: Es muss nur die Vorrichtung für ein Kabelanschluß vorhanden sein. Und, ich weiß nicht wie alt das haus ist, aber früher gings ja nur über Kabel. Deswegen müsste doch eigentlich ein Anschluß vorhanden sein.

TOBschluessel  30.09.2013, 14:55

ein Übergabepunkt ist mit sicherheit vorhanden.. für internet braucht man allerdings einen rückkanalfähigen verstärker und der müsste hier anscheinend nachgerüstet werden.. oft sind auch die alten kabel-kabel für die sat anlage verwendet worden und müssen ggf auch neu gezogen werden..

Zusätzlich kann ich bei dem Fernsehanschluss auch nicht alle Sender empfangen!

Genau das wäre eventuell ein Argument warum er vielleicht doch den Kabelanschluss zulassen müsste.

Wende dich diesbezüglich mal an den örtlichen Mieterverein.