Was ist ein Kabelanschluss und warum bezahlt man dafür jährlich?

2 Antworten

Ja, der Kabelanschluss ist für den Fernsehempfang und der Preis gehört zur Miete dazu, auch wenn man ihn nicht nutzt

Achilles215
Fragesteller

Ja aber man muss den Kabelanschluss vorher doch erst einmal anmelden? Ist das auch rückwirkend möglich / sinnvoll?

Für was genau bezahlt man da eigentlich?

Dafür, das der Kabelnetzbetreiber das Kabelnetzwerk (über das Dein Fernsehprogramm ins Haus kommt) aufrecht erhält und die entsprechenden Programme dafür "einkauft" um sie darüber verbreiten zu dürfen.