Wie bekomme ich einen Fernsehanschluss in mein Zimmer?

4 Antworten

Die Antwort von peterwuschel ist genau richtig,dieser Splitter kommt in die Anschlussdose vom Kabelfernsehen,daran können dann zwei Leitungen für Fernseher angeschlossen werden,diese Anschlussdosen werden auch Antennenanschluss genannt,und diese Splitter bekommst Du in jedem Elektromarkt.Durch den Splitter wird das Antennensignal gedämpft was zu Folge haben kann das das Bild bei analogen Sendern schlechter wird,und bei digitalen Sender es zu Blokbildung,Bildrucklern oder zum Totalausfall von Sendern kommen kann,dann brauchst Du einen Zweigeräteantennverstärker,der gleicht dann den Pegelverlust wieder aus,auch den bekommst Du im Elektromarkt.Wemm das Kabel das dann von der Anschlussdose zu Deinem Zimmer geht sehr lang wird dann solltest Du ein gutes Klasse A Antennenkabel mit mindestens 90 dB Abschirmung nehmen,auch ein schlechtes Kabel kann zu Problemen in der Bildqualität führen,auch die Antennenkabel bekommst Du in jeden Elektromarkt.

Du benötigst einen Zweitgeräte Antennenverstärker: TV 47-862 MHZ

Kosten: 13.99.- bei Amazon, oder Reichelt oder Conrad. Da du HD empfangen möchtest in guter Qualität. Anmerkung: Normale Verteiler ohne Verstärkung verschlechtern dein Bild.    Verlängerungskabel ....dazu

http://www.ebay.de/itm/TV-FERNSEHER-VERTEILER-Y-ADAPTER-2-FACH-SPLITTER-METALL-/161344981224

So ein Teil besorgen -- dann Antennenkabel dran und

in dein Zimmer verlegen.pw

lillytayl
Fragesteller

Ja aber wir haben doch keine Antenne?

lillytayl
Fragesteller
@peterwuschel

Ja über Kabelanschluss ... Hab ich ja in die Frage extra rein geschrieben

peterwuschel  22.06.2015, 22:25
@lillytayl

Wir haben auch Kabelanschluß --und der Empfang geht bei uns nur über die Antennenbuchse im WZ. Da ist auch das Internet angeschlossen und gesplittet mit einem wie im Link beschriebenen Splitter. pw

Kabel verlegen ?

lillytayl
Fragesteller

Ja was für ein Kabel, wo bekomme ich das her, wo muss ich es verlegen?

lillytayl
Fragesteller

Ja was für ein Kabel, wo bekomme ich das her, wo muss ich es verlegen?