Frage von Nebula93, 79

Kabelanschluss nur in einem Zimmer?

Hallo,

Ich bin in eine Mietwohung gezogen mit mehreren TV Kabelanschlussdosen, in jedem Zimmer ist eine. Allerdings funktionieren sie nicht, nur eine einzige in der Abstellkammer. Die funktioniert sicher. Ich will aber kein Kabel quer durch die Wohnung verlegen - was kann man tun? Bin bei Kabel Deutschland und bezahle den Kabelanschluss auch.

Antwort
von Parhalia, 59

Ich würde mich dann an Deiner Stelle zunächst einmal vertrauensvoll an den Vermieter wenden, bzw. an dessen "Technische Hausverwaltung" wenn es sich um einen "grossen" Regionalvermieter o.Ä. handelt.

Die checken das dann in der Regel durch.

Antwort
von novisto, 60

Kabel Deutschland (jetzt Vodafone / ich sage auch gerne "Wunderfone"*Ironie*) ist nur bis zur Buchse zuständig. Danach ist es Sache des Vermieters, die Buchsen auf mehrere Räume aufzuteilen. Sollten schon weitere Dosen vorhanden sein und nicht funktionieren, kann man hier mal ganz nett nachfragen, ob diese mal repariert werden können ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community