Schloss klemmt - Schlüssel oder Schloss die Ursache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem liegt an dem Schloss und nicht an deinen 🔑 🗝, sonst hätte ein Schlüssel funktioniert, denke ich. Wenn aber andere Mieter keine Probleme mit dem Schloss haben, dann ist was mit deinen Schlüsseln.

Das klingt beinahe so als ob deine Schlüssel etwas verbogen sind. Leg sie mal auf eine gerade Oberfläche um das zu überprüfen.

Falls dem so ist, wird es leider Zeit für neue Schlüssel, bevor dir einer im Schloss noch bricht. Dann wirds nämlich richtig teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
777Engel
Fragesteller

Sehen gerade aus. Habs gerade mal geprüft.

Das kann nur ein Schlosser beurteilen. Aber so wie Du es schilderst, wirkt es schon, als sei das Schloss schuld. Versuche festzustellen, ob die anderen Mieter auch Probleme haben.

777Engel
Fragesteller

Muss ich wohl. Bin schüchtern, aber hilft ja nix. Danke.

herbert832  28.03.2024, 10:10
@777Engel

Wende Dich an einen Schlosser. Ich bin sicher, dass er hilfsbereit sein wird.

Sprüh mal etwas WD40 ins Schlüsselloch.

Dann sollte es evtl. wieder funzen.. Liegt zu 99% am Schloss. Lg.

777Engel
Fragesteller

Danke. Ich hoffe. Habe gerade keins zuhaus, im Moment muss ichs wohl mit Graphit versuchen. Nachher.