Schlüssel in der Waschmaschine verloren?

2 Antworten

Ich würde erstmal den Ablaufschlauch vorsichtig schütteln, um zu kontrollieren, dass der Schlüssel da nicht schon/noch drinsteckt. Normalerweise läuft der ja in einem Bogen und es kann sein, dass sich dort, wo er am tiefsten ist, schwere Dinge absetzen.

Wenn er da nicht drinsteckt kannst Du mal versuchen, ob Du vorsichtig das Gummi abziehen kannst, dass vorne die Trommel abdichtet. Wenn Dir das gelingt, kannst Du dann unter die Trommel mit einer Taschenlampe leuchten und falls der Schlüssel da liegt, ihn mit einem Magneten an einem Stock oder einfach mit einem aufgebogenen Kleiderbügel oder so greifen.

b4zZ86
Fragesteller

Das Gummi komplett abziehen bzw. abmachen? Mit dem Spalt der unter die Trommel reicht, ohne es abzumachen, reicht leider nicht aus, um zu sehen ob der Schlüssel wirkich dort ist. Aber ich es versuch es mal mit dem Schlauch

HobbyTfz  05.03.2019, 17:53

Wenn er da nicht drinsteckt kannst Du mal versuchen, ob Du vorsichtig das Gummi abziehen kannst, dass vorne die Trommel abdichtet.

Das bringt nichts, in meiner Antwort kannst du nachlesen wie es eventuell geht

unten an der Maschine das Flusensieb mal aufdrehen

critter  05.03.2019, 17:21

Hast du die Frage überhaupt gelesen? :(

ChristianKlaus  05.03.2019, 17:29
@critter

hast Du meine Antwort nicht verstanden? der schlüssel könnte da herauskommen

b4zZ86
Fragesteller
@ChristianKlaus

Da habe ich doch schon nachgeschaut wie im Eingangspost beschrieben.