Waschmaschine bricht Programm vor Spülgang ab

1 Antwort

Hallo, meistens liegt es daran das das Flusensieb verstopft, oder das etwas darin ist.

Dann blockiert die Waschmaschine den Wasserablauf.

Du findest diese Klappe vorne an der Waschmaschiene, oeffne sie und Du siehst einen Schlauch aus dem Du Wasser ablaufen lassen kannst wenn die Maschiene nicht abpumpt.

Vorsicht, damit Du kein Wasser auf dem Boden hast, halte eine flache Schuessel darunter, es kommt etwas Wasser raus !

Sollte die Maschine danach immer noch nicht funktionieren bleibt Dir nichts anderes uebrig als einen Mechaniker zu rufen.

Ich hoffe diese Kosten bleiben Dir mit meinem Rat erspart.

Lg. Kurt

Uhrmacher
Fragesteller

Hallo Kurt,vielen Dank für Deine Antwort. Aber, wie Du vielleicht in meiner Frage gelesen hast, habe ich das Flusensieb gereinigt und sogar die Schläuche an der Laugenpumpe abmontiert und sauber gemacht. Damit scheidet das verstopfte Flusensieb als Fehlerursache absolut sicher aus.