Schloss für Stecker im Betrieb

4 Antworten

Eigentlich, für Wände, genügt ein gebogenes Metall. Evtl. mit Aussparung. Links und rechts schrauben.

was du suschst, das wird schon schwerig. während der Lehre haben wir mal für ein Miethaus so was selbst gebaut aus kleinen Rittal Schaltschränkchen da haben wir hinten in die Rückwand ein Loch geschitten, das über die Steckdose passt und unten an der Türkante eine Kerbe ausgeklinkt, wo das Kabel vom Stecker raus kommt.

ne andere idee wäre, sofern das betreffende Gerät stationär betrieben werden soll, einfach die Steckdose gegen einen Herdanschluss austutauschen..

lg, Anna

Wie sind die Gegebenheiten?

Suchst Du sowas:

conrad.de/ce/de/product/610708/Steckdosenschloss-gleichschliessend

oder etwas in der Art:

amazon.de/Stecker-unbefugter-Ger%C3%A4tebenutzung-Fernsehverbot-Steckerschloss/dp/B000VN06KU

oder etwas in der Art:

amazon.de/Bachmann-904-100-Safebox-IP64-Kabeldurchf%C3%BChrungen/dp/B001N9VAGA/ref=pdsimsbsk4

kilian97
Fragesteller

das letzte trifft es schon gut, nur es ist die eine Steckdose in der Wand, die ich vor dem Rausziehen des Steckers schützen möchte :/