Frage von DerDaxer, 317

Ein stecker wurde eingesteckt/ein Stecker wurde herausgezogen?

Hallo Community. Sitze an den Pc von meim Bruder und habe das Problem, dass sobald ich mein Headset einstecke, immer (schnell) im wechsel mit einem ultra nervigem, nicht abschaltbarem Ton "Ein stecker wurde eingesteckt" und " ein Stecker wurde herausgezogen" kommt. ich kenne die genauen Daten nicht, weis nur dass ich nen I7 verbaut hab, ne Nvidia Grafikkarte, und ein AsRock maiboard. Ich kann das Mikrofon meines Headsets übrigens nicht verwenden, stattdessen wird ein nderes Mikrofon verwendet, welches ist uns beiden schleierhaft. Der PC ist übrigens selbst zusammengestell und zusammengebaut. Bitte um Hilfe! Lg DerDaxer

Antwort
von Dereta, 267

So sehe ich das auch. So das es ab und an zu Abbrüchen kommt aber sofort wieder eine Verbindung aufbaut. Direkt machen kannst du nichts. Ggf den Stecker Anschluß reinigen oder austauschen. Vielleicht lassen sich die Sounds auch deaktivieren :)

Grüße

Antwort
von DerDaxer, 237

Sorry, habe das Problem selbst gefunden. Lag daran dass siech Windows wohl nicht mit einer Webcam verträgt die auch ein Mikrofon hat.

Ab und an kommt aber immernoch das mit dem Stecker herausgezogen und steckereingesteckt, aber wesentlich seltener, würde es doch gerne ganz loswerden.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 224

Vermutlich Anschluss abgenutzt oder beschädigt

Antwort
von illtry, 200

Du gehst in das Konfigurationsprogramm der Onboard-Audiokarte und schaltest dort den Ton ab und konfigurierst das hin- und herwechseln der Mikrofone nach deinen/seinen Vorlieben. 

Das geht über die Windows Suche oder die Einstellungen, oder über den SystemTray.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten