Schloss / Kernziehschutz ausbauen bzw wechseln?

Schloss / Kernziehschutz - (Handwerk, heimwerken, wechseln)

1 Antwort

die Türblende von der anderen Türseite her abschrauben und du kommst an die Verschraubung des Kernziehschutz heran. Dann ist ganz einfach, Schraubendreher und los geht´s!

Gruß hardty

Wheraill
Fragesteller

Hallo Hardty, danke für deine Antwort!

Die Blende kann ich nicht abschrauben, zumindest sind auf der Innenseite keine Schrauben (siehe Fotos, habe ich als Kommentar gepostet). :(

EddiR  02.02.2017, 21:15
@Wheraill

Das mit Schrauben innen ist schon richtig! Da man innen keinen Kernziehschutz benötigt, ist da in 99% der Fälle eine Blende über gesteckt. Die abheben, dann kommen auch die Schrauben zum Vorschein.

Vorsicht beim Abheben der Blende innen. Die kann Rasten zur Befestigung haben oder sogar geklebt sein.