Schließzylinder lässt sich nicht aufbohren - wir ausbauen?

3 Antworten

Du könntest versuchen mit einer großen Rohrzange das überstehende Ende des Schließzylinders zu greifen (normaler Weise nimmt man ein Knackrohr).

Dann ein paar Mal seitlich hin und her biegen - dadurch bricht der Schließzylinder in der Mitte durch und Du kannst den Zylinder raus ziehen.

Hallo,

wenn du die Tür geöffnet hast, kannst du mit einem Schraubendreher den Schließzylinder von innen raus hebeln. Probier es ruhig einfach mal aus. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, gibt es auch noch Trick wie zum bei Schlössern mit Klebstoff mit einem Draht zu öffnen. Das ist aber ein wenig komplizierter.

Viel Glück!

mac241
Fragesteller

Ich kann, weil das Schloss geschlossen (der Riegel draußen) ist, den Stulp nicht herausnehmen und komme damit auch nicht von innen an den Zylinder. Ich habe am Stulp selbst gehebelt, aber ihn nur oben und unten verbogen.