Wie öffne ich das Türschloss ?

Tür mit Schloss - (Schloss, tuerschloss) Schloss - (Schloss, tuerschloss)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst es wenn handwerklich geschickt bist mit einem Kleiderbügel oder einem Inbusschlüsssel plus Zange versuchen!
Ist normal eine Sache von Max 2 Minuten

das schaut nach einem ganz normalen simplen "Zimmertürenschloß" aus. Erst einmal die anderen Schlüssel versuchen. Oft passt da einer.
Wenn nicht Dietrich verwenden.

regenbrause19  17.10.2017, 11:06

Ist Dietrich der Typ vom Schlüsseldienst oder wer soll Dietrich sein?

maja0403  17.10.2017, 11:09
@regenbrause19

Ich habe Dietrich geschreiben und nicht Dieter. Du weißt offensichtlich nicht was das ist.
Ein Dietrich ist ein Werkzeug zum gewaltfreien Öffnen bestimmter Schlösser.

regenbrause19  17.10.2017, 11:20
@maja0403

Es gibt aber auch Menschen die Dietrich heißen. Ich kannte mal einen Hausmeister der immer Dietrich genannt worden ist.

maja0403  17.10.2017, 11:38
@regenbrause19

Naja eigentlich weiß man was ein Dietrich in Bezug auf ein Schloß ist.

Auf dem zweiten Bild sieht man oben die Befestigung. Löse mal diese Schraube damit man sieht, was sich darunter verbirgt!

Nemo75  17.10.2017, 11:11

Ist nur die Befestigung der Blende!
Rein optisch!

restaurant  18.10.2017, 08:53
@Nemo75

Ok, mir ging es eher darum, ob man, wenn man die Blende abmacht, vielleicht besser an das Schloss rankommt. Hast du dein Problem denn mittlerweile gelöst?

Wenn nicht, kannst du ja auch noch das Schloss aufbohren:  https://www.as-werkzeuge.de/wie-bohre-ich-ein-schloss-auf/   Danach einfach einen neuen Zylinder einsetzen und alles ist wieder ok!

Gar nicht. Du brauchst entweder den Schlüssen, oder du rufst den Schlüsseldienst.

Nemo75  17.10.2017, 11:17

Hauptsache irgendwas geschrieben!
Auch wenn es absolut falsch ist 😂