Kann sich ein Schließzylinder von selber drehen?

5 Antworten

Versuche es einmal, den Zylinder 2x zu drehen und achte darauf, wann er wieder öffnet...
Manche Zylinder kannst du drehen bis die Staatsschulden zurückgezahlt sind und sie öffnen beim ersten Dreh.

Wenn der das NICHT tut, suche mal nach frischen Kratzern außen am Schloß, dann überlege, wer noch einen Schlüssel haben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Schließzylinder dreht sich nicht von alleine.

Dazu bräuchte es Energie, die muss irgendwo herkommen.

Stell dein Fahrrad auf den Kopf.

Die räder bewegen sich auch nicht von alleine

Hallo,

ein mechanischer Schließzylinder kann sich nach dem Umschluss nicht selbsttätig wieder entsperren. Entweder hast Du beim letzten Mal ( gedankenverloren ) nicht zwei mal umgeschlossen, oder es war tatsächlich jemand in Deiner Wohnung, bzw. jemand hat sich am Zylinder zu schaffen gemacht.

Klebe einfach ab und an mal mit etwas Spucke unauffällig ein Haar von der Türzarge auf das Türblatt auf der Seite der Türfalle. Dann könntest Du ggf. erkennen, ob sich tatsächlich mal Zugang zu Deiner Wohnung während Deiner Abwesenheit verschafft.

Im Zweifelsfall tauschst Du aber besser gleich den Schließzylinder.

LG

Ich glaube eher, Du meintest, dass Du zwei Mal zugeschlossen hättest!

Ich bin morgens auch schon erstaunt gewesen, weil ich wohl nicht komplett alles zugeschlossen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte schon sein, das es da vielleicht hakt. Ging wohl auch schwer, oder?!?