Profilzylinder Abus zerstörungsfrei öfffnen, geht das? Schlüsseldienst sagt nein ;-(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Scalia, die Qualität und Leistungsfähigkeit vom Schlüsseldienst in Hamburg ist leider sehr unterschiedlich. Ich habe mit Schlossnotdienst, Schlüsselnotdienst und Co. auch schon meine Erfahrung machen müssen! Am besten ist es Du wendest Dich an ein Fachgeschäft in Hamburg, in Barmbek gibt es diese auch. Falls Du nicht weiter kommst, kann ich Dir gerne die Firma Borchardt ein Schlüsseldienst in Winterhude angrenzend an Alsterdorf empfehlen! Die Seite von denen ist http://www.locksmith.de ich hatte im Juni ein ähnliches Problem, die hatten die Kerben von dem abgebrochenen Teil des Schlüssels ausgelesen und einen neuen Schlüssel angefertigt, der passte wie NEU! Leider ist da nicht immer offen, da die das Geschäft schließen wenn ein Notfall vorliegt. Außerdem, gibt es bei den ganzen billigen Schließzylinder noch einen Trick in dem ein Rohling in das Schloss geschlagen wird und die Tür dann auch offen ist. Deswegen hatte ich dann später einen guten Schließzylinder gekauft, mit dem das nicht mehr geht. Viel Erfolg!!!

ScaliaFlow
Fragesteller

Danke! Das war ein Klasse Tip von Dir. Ich war bei dem Schlüsseldienst in Alsterdorf. Da die Bruchstelle an meinem Schlüssel genau in der letzten Kerbe war und nicht exakt erkennbar um welche Tiefe es sich handelt, hat mir der Spezie zwei Schlüssel gebaut und siehe da, einer passte perfekt! Du hattest Recht mit der Beratung auf ein höherwertiges Schloss, ich bekam gleich eine Demonstration von dem Schlosser mit einem sogenannten Schlagschlüssel. Erschreckend wie einfach es ist Türen zu öffnen! Ich hoffe mal das nur ein Schlüsseldienst solche Werkzeuge hat! Spätestens wenn ich umziehe, kaufe ich mir so`n gutes Teil mit Sicherungscode. Machs gut!!!

ob abgeschlossen ist oder nicht ist völlig egal.. in erster linie liegts am eingebauten produkt (abus hat da ne ganze menge verschiedene) und an den fähigkeiten des schlüsseldienstes.. lockpicking wie es in der scene heißt ist eher ein hobby als eine gängige methode schließzylinder zu öffnen.. wenn man dazu in der lage ist dann geht es auf keinen fall so schnell wie in den filmen.. die wenigsten schlüsseldienste haben das werkzeug oder die zeit sich das in der freizeit anzueignen.. ich tippe mal das in deinem fall das aufbohren billiger ist als das picken.. der zylinder der drin ist, kostet vermutlich im baumarkt um die 15 euro.. genau so einer wird am schluß auch wieder rein kommen.. aufgebohrt ist sowas in 10 min inkl. einbau des neuen zylinders.. wenn der schlüsseldienst da jetzt aber erstmal ne stunde picken will, wirds vermutlich ca. das gleiche kosten.. wie auch immer muss man wissen was drin ist um zu sagen wie lang es dauert.. es gibt durchaus billige zylinder von abus die auch in 5 min aufgepickt sind.. aber da muss man dann erstmal nen schlüsseldienst finden der sowas macht..

ist abgeschlossen oder nicht?

ScaliaFlow
Fragesteller

Ja, die Tür ist leider abgeschlossen.

Schlüssel abgebrochen? Wenn der Rest nicht gerade im Zylinder steckt, beide Teile zum Schlüsseldienst und einen kopieren lassen...ist doch logisch? Wenn das abgebrochene Stück drin steckt, Youtube nach "abgebrochenen Schlüssel entfernen" suchen ...fertig.