Schlimm wenn Mann und Frau gleich groß sind?

9 Antworten

Ist das nicht sogar super? Es muss sich dann niemand bücken, sondern ist direkt auf Augenhöhe.

Am Ende sollte aber nicht die Größe entscheidend sein.

Jorge123g
Fragesteller

Die Frau fühlt sich dann ja nicht "beschützt".

FlorianBln96  07.12.2018, 22:28
@Jorge123g

Ich kenne Frauen die sogar Größer als ihr Partner sind und die Leben auch in glücklichen Beziehungen.

AriZona04  07.12.2018, 22:29
@Jorge123g

Das ist veraltetes Denken. Jede Frau sollte in der Lage sein, sich selbst zu schützen! Da brauche ich keinen Aufpasser.

Achwasweissich  07.12.2018, 22:41
@Jorge123g

Ich kann nicht für die Frau allgemein sprechen aber ich beschütze mich selbst und manchmal auch meinen Mann ;)

Gleiche Größe finde ich nicht schlimm, aber auch ein Unterschied von etwa 20 cm finde ich gut.

Mein Mann ist 20 cm größer als ich und das fand ich immer gut. Nur mein Schwiegersohn ist mir etwas zu groß, ich muss immer so sehr zu ihm aufsehen.

Das ist mir egal, ich finde es nur seltsam wenn der Mann deutlich kleiner ist. Mein Mann und ich sind gleich groß, das hat mich nie gestört (aber ich hab mir abgewöhnt Absätze zu tragen^^) obwohl ich in jungen Jahren unbedingt einen Freund wollte der wenigstens etwas größer ist.
Das andere Extrem würde mich wohl mehr nerven, meine Schwägerin ist satte 40cm kleiner als mein Bruder. Das sieht aus als wäre er mit seiner kleinen Tochter unterwegs ;)

Schlimm sieht der, der schlimmes sieht. Obgleich es nicht unvermeidlich ist Falsches zu definieren, um seiner Entscheidung nach Richtiges zu tun.

Ich wollte seinerzeit auch einen, der größer ist als ich. Als ich IHN sah, dachte ich: Oh mein Gott - ein Hobbit. Der war genau so groß wie ich. Ging gar nicht. Aber dann lernte ich ihn kennen. Der war sooo lustig und charmant und aufmerksam und praktisch veranlagt und konnte planen und ... und ... und ... Der war perfekt. Den hab ich genommen. Und liebe es, dass wir gleich groß sind. Das ist bei den Umarmungen immer mega praktisch 😉

Jorge123g
Fragesteller

Ich sag ja. Die Frauen sortieren direkt aus wenn der Mann nicht mind. 10cm größer ist.

AriZona04  07.12.2018, 22:31
@Jorge123g

... und geben ihm dann doch eine Chance! Denn wer wie ich denkt (wie ich seinerzeit dachte), der bekommt nie einen Partner. Man muss sich kennen lernen! DANN klappt das! Alles andere ist unreif.