Gibt es Paare die..?

***Frauen achten sehr darauf was für ein Beruf der Mann hat****

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Es gibt Frauen die nicht auf Beruf achten 69%
Frauen achten der darauf, was für Beruf der Mann hat 31%

10 Antworten

Ehm. Bauen sind mittlerweile oft studierte Menschen. Stichwort Agrarwirtschaft.

Als studierte Frau, ich hatte das volle Spektrum von "ebenfalls studiert" bis zu "Langzeit-Harz4 ohne abgeschlossene Ausbildung". Der Abschluss ist mir egal. Ich brauche allerdings das Gefühl, dass mein Partner mir gewachsen ist. Statistisch finde ich das eher bei studierten Menschen..

Es gibt Frauen die nicht auf Beruf achten

Ich achte auf den Mann an sich.

Jemand kann auch super gebildet und intelligent sein, auch wenn er halt eben 'nur' Bauer ist. Gerade das ist meistens eine gewisse Tradition. Da kann der Junior machen, was er will, aber von ihm wird erwartet, dass er irgendwann Papas Bauernhof oder Weingut übernimmt.
Und er wird dann auch in der Regel sowas wie Agrarwissenschaften oder so studieren, doch das sagt ja nichts schlimmes aus.

Auch ein Handwerker ist im Moment total gefragt und kann mit einem eigenen laden super viel verdienen... es geht nicht immer nur um diese typischen Bildungsbürgerberufe von wegen Anwalt, Lehrer, Arzt.

Kurzum... mir wäre es egal. Gut, ich bin jetzt keine Ärztin, aber ich hab auch einen Studiengang gemacht bzw. hänge da grade in den letzten Zügen, der jetzt spontan nicht der leichteste ist. Mir kommt es eher drauf an, dass wir von unseren Vorlieben her zusammenpassen und die Stimme und Sprache ist mir enorm wichtig.

Kurzum... an einem gewissen Grad von Bildung und Kultur wird man bei mir nicht vorbeikommen... der Beruf per se ist mir da aber eher egal. Wichtig wäre mir, dass wir einigermaßen sicheres Einkommen haben und uns gewisse Wünsche erfüllen können... Traum wäre ein eigenes kleines Häuschen und eine Familie.

Frauen achten der darauf, was für Beruf der Mann hat

Statistisch ist es so das Frauen häufiger besser verdienende Männer haben und Männer schlechter Verdienende Frauen. Dabei ist jedoch zu beachten das Männer immer noch im Durchschnitt mehr verdienen. Ob Frauen darauf allgemein mehr achten weiß ich nicht. Aber ich denke das fast jeder (Mann oder Frau) sich, wenn alles andere gleich ist, für die Person mit dem besseren gehalt entscheidet.

mlhmnn  17.05.2021, 17:06

Das liegt vielleicht einfach daran, dass Männer grundsätzlich mehr verdienen (bekommen) - Gender Pay Gap.

Es gibt Frauen die nicht auf Beruf achten

Ich achte erstmal nicht auf den Beruf, sondern auf Charakterliche Dinge und ob der zu mir passt, was er arbeitet ist mir egal, aber nen Job sollte er schon haben bzw. nicht sagen, dass er keine Lust zu arbeiten hat.

Frauen achten der darauf, was für Beruf der Mann hat

Also ich achte darauf, welchen Beruf mein Partner hat. Nicht aus Prestigegründen - ich möchte mich nicht im Ansehen meines Partners sonnen - und auch nicht aus finanziellen Gründen. Ich verdiene mein eigenes Geld und möchte unabhängig bleiben. Wenn die Gehälter und der Bildungsgrad bei beiden ähnlich sind, ist es einfach stressfreier. Es entfallen z.B. Diskussionen um das Geld und wofür es ausgegeben wird und man redet auf Augenhöhe miteinander.

Lupin1
Fragesteller

es war darauf bezogen, ob du mit deinen Mann auch zusammen wärst, wenn er beispielsweise 1000 oder 1200€ im Monat verdient, und du um die 2500-3000€