Minecraft Dorfbewohner arbeitet nicht?

3 Antworten

Er muss Felder abernten und bepflanzen können. Hierfür muss die Gamerule mobGriefing auf true gestellt sein. Das ist sie standardmäßig, aber es könnte sein, dass du sie auf false gestellt hast. Dann gib folgendes ein:

/gamerule mobGriefing true

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Es gibt immer eine bestimmte Zeit am Tag, an der er Arbeitet. Des weiteren muss er genug Essen im Inventar haben (was meistens der Fall ist) und er darf nicht von irgendwelchen Mobs wie Zombies oder Pillagern bedroht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Experte- Spiele Minecraft seit 10 Jahren
HazEde10
Fragesteller

Okay? Spielt es eine Rolle ob er ein Bett, Tür hat? Funktioniert eine Plantage auch unter der Erde?

DICKERBAUCH680  07.02.2021, 20:04
@HazEde10

Die Tür spielt keine Rolle, unter der Erde geht es auch, ein Bett braucht er, damit er schlafen kann, aber das Bett ist nur wichtig, wenn du eine Eisengolem Farm baust für das Arbeiten ist es nicht wichtig

So ein Hund, da werden erstmal die landwirtschafts Steuervergünstigungen gestrichen