Erziehungswissenschaft oder WIRTSCHAFTSPÄDAGOGIK?

2 Antworten

Erziehungswissenschaft ist für mich ein fach, dass man ziemlich leicht auch ohne große Mühe bestehen kann. An meiner Uni hat man sehr viel Freiraum, gestaltet selbst viele verschiedene Projekte. Das bringt Spaß und lässt es eher wie ein Hobby wirken. Außerdem gibt es gute connections zu vereinen, bei denen dann mal reinschnuppern kann, also super, wenn man verschiedene Sachen mal ausprobieren will. Danach kann man ja immernoch einen Master ran hängen, der vertieft auf das ein geht, was man später genau machen will.

Ich kann es nur empfehlen.

Mit Erziehungswissenschaften kannst du viel mehr anfangen! (normalerweise ist Wirtschaftspädagogik auch nur ein Teil der Erziehungswissenschaft)!

Von frühkindlicher Pädagogik, Sozialpädagögik, Erwachsenbildung und Forschung bis hin zur Möglichkeit zum Lehramt & Psychotherapie. EW bietet da, je nach Schwerpunkt, sehr viele Möglichkeiten.

Gerade im Hinblick auf die berufliche Zukunft ist EW deutlich besser!

Letzten Endes musst du aber selber wissen, was dich mehr interessiert!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung