Schlimm, dass ich Lehrer mag?

10 Antworten

Viele in deinem Alter schwärmen für einen Lehrer, ist nicht schlimm solange du ihn damit in Ruhe lässt.

Schlimm ist das überhaupt nicht :)

Solltest dir aber bewusst sein, dass es für ihn als Lehrer nicht erlaubt ist, was mit dir anzufangen bezüglich Beziehung, und nicht den Gedanken haben, dass das was werden könnte :/

tut mir leid :( <3

Rubezahl2000  06.06.2022, 21:45

für ihn als Lehrer nicht erlaubt ist“ Das stimmt zwar, aber das Wesentliche ist doch, dass normale Lehrer überhaupt kein erotisches Interesse an Schülern haben.
Für normale Lehrer sind verliebte Schüler/innen nervig und lästig – sonst nichts.

xYunaagirlyy  06.06.2022, 21:50
@Rubezahl2000

ja, das ist natürlich auch richtig. Aber das wäre ja genau dasselbe, wenn sie in eine Person verliebt wäre, die in ihrem Alter ist.

Es gibt ja in dem Fall immer die Variante, dass derjenige nichts empfinden.

Mir ist natürlich bewusst, dass das bei einem Lehrer, wie du schon gesagt hast, eigentlich immer der Fall ist, aber ich wollte es nicht unbedingt ansprechen, weil es dann so klingt, als solle sie ihn mal fragen, was er für sie empfindet.

Und deswegen fand ich es sinnvoller zu sagen, dass es rechtlich eh nicht geht, da das deinen Punkt ja sowieso mehr oder weniger nichtig macht :)

Trotzdem stimmt das natürlich, was du gesagt hast🙌

Rubezahl2000  06.06.2022, 21:59
@xYunaagirlyy

Ich finde es sinnvoller, verliebten Schülern klarzumachen, dass der Lehrer sowieso überhaupt kein Interesse an ihnen hat und dass ihre Verliebtheit deshalb völlig sinnlos und aussichtslos ist.

Bei der gesetzlichen Begründung kommen verliebte Schüler leicht auf die Idee, dass der Lehrer eigentlich die Gefühle erwidert und gern was mit ihnen anfangen würde, sich aber nur wegen dem Gesetz zurückhalten muss.
Und damit steigern sie sich gedanklich immer weiter in die Verliebtheit rein, anstatt zu versuchen davon loszukommen, weil es sowieso sinnlos ist.

Wenn du es dir nicht anmerken lässt und deinen Lehrer nicht nervst – dann ist es nicht schlimm. Ist ja nichts Besonderes.

Für Lehrer sind verliebte Schüler allerdings meistens ziemlich nervig und lästig.

Aber die Lehrer kennen das ja, weil ständig irgendwelche Schüler in irgendwelche Lehrer verknallt sind – jedes Schuljahr wieder andere.

Du solltest dir auf jeden Fall klarmachen, dass deine Schwärmerei völlig sinnlos und aussichtslos ist.

Absolut nicht, zumindest solange du dir klar machst, dass es über eine Schwärmerei nicht hinausgehen kann.

Aber manche Menschn mag man einfach - auch wenn sie Lehrer sind.

DIECOOLEMAUS3
Fragesteller

Ja, dessen bin ich mir bewusst.

Er ist mehr wie ein Guter "Kumpel". :)

Solange du nur schwärmst und dir keine Hoffnungen machst ist das völlig in Ordnung.