Schlechtes Zeichen bei Bewerbung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, nicht unbedingt 100%
Ja 0%
Anderes 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nicht unbedingt

Definitiv negativ in Bezug auf den Arbeitgeber, wer nicht schafft sich zum vereinbarten Zeitpunkt zu melden, sagt damit auf jeden Fall viel über den eigenen Umgang mit Bewerbern und potenziell auch Angestellten.

In jedem Fall kannst du jetzt mal freundlich nachfragen, wenn du immernoch interessiert bist. Vielleicht ist ja nur ein Krankheitsfall dazwischen gekommen.

Nein, nicht unbedingt

Nein, nicht unbedingt.

Aber um Interesse zu zeigen kannst du ja nochmal morgen Mittag anrufen, vorher auf keinen Fall, da es aufdringlich wirken könnte.

Nein, nicht unbedingt

Ich hätte eher gesagt, dass dies ein positives Zeichen ist. Die ziehen eventuell in Erwägung, dir eine Zusage zu geben.

Kittyka2
Fragesteller

Kommen Zusagen nicht relativ fix?

SportlerFelix  03.03.2022, 10:24
@Kittyka2

Nicht zwingend, nein. Wahrscheinlich gab es noch einen Haufen anderer Bewerber, und die sortieren gerade aus.

SportlerFelix  03.03.2022, 10:26
@Kittyka2

Glaub einfach dran! Du hast die Macht, du hast Prokura, du schaffst das!

Nein, nicht unbedingt
nach Auswertung aller Gespräche

Das hört sich nach einer Menge Gespräche an. Evtl brauchen die Entscheidungsträger noch ein paar Tage und haben sich einfach im Aufwand verschätzt.

Kittyka2
Fragesteller

Es wurden mehrere Praktikanten für ein Projekt gesucht.

Jekanadar  03.03.2022, 10:35
@Kittyka2

Was bestätigt, dass es wohl eine Menge an Bewerbern gegeben hat. Hab Geduld. Heute ist Donnerstag... Meistens ist es Donnertags in vielen Firmen ruhiger. Sonst ruf heute Nachmittag mal denen ab und frag den Stand der Dinge ab.

Nein, nicht unbedingt

das heisst, dass du noch im Rennen bist, aber auch dass sie sich nicht klar für dich entschieden haben, sondern dass da noch andere sind