Schlechter Start ins Studium, noch was rauszuholen?

2 Antworten

Am Anfang des Studiums sagte uns eine Professorin es ist nie zu spät!

Wenn du weiterhin in diesem Fachgebiet bleiben möchtest empfehle ich dir es lieber durchzuziehen, so riskierst du nicht ganz ohne Ausbildung dazustehen. Die Motivation ein Studium von vorne zu beginnen ist erfahrungsgemäß gering...du kannst auch nie sicher sein dass im Leben nicht wieder etwas passiert usw..

Kopf nicht hängen lassen! So schlimm wird es nicht, einfach nochmal lernen und Gas geben. VG

Ja, bei uns haben auch viele im Grundstudium etwas Federn gelassen. Normalerweise werden die Noten im 2. Teil des Studiums deutlich besser und man schafft noch seine 2,5 oder besser