Schlechte Upload-Rate: Woran kann es liegen?

Screenshot FritzBox 7390 - (WLAN, Upload)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Router-Neustart nicht hilft, solltest du morgen mal mit Entega telefonieren, dass sie mal den Port rekonfigurieren. Leitungsfehler wäre in dem Fall eher unwahrscheinlich (da würde als erstes Downstream drunter leiden). Wo kommst du denn genau her aus der Darmstädter Region?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich
Ravenstone
Fragesteller

Bisschen weiter südlich. Erbach im Odenwald.

Ravenstone
Fragesteller

Das hat geholfen. Jetzt sind es deutlich bessere 3,8 Mbit/s. Danke!

CrEdo85wiederDa  11.07.2017, 20:49

Wunderbar, das freut mich! Grüße vom Telekom-Techniker aus Dieburg :)

Neustart nach fünf Minuten bringt auch nichts. Upload jetzt nur noch 336 kBit/s...

Tab "Spektrum" - (WLAN, Upload)

Das ist komisch.

Starte ersteinmal die Fritz!Box neu (Stecker kurz ziehen) und warte 5 Minuten, und schaue, ob sich der Upload Wert verbessert hat.
Wenn nein, dann poste mal ein Bild vom Tab 'Spektrum'.

asdundab  09.07.2017, 23:22

Melde bei deinem Anbieter eine Störung. Sieht nicht nach einer Störung der Leitung, sondern nach einer Störung des DSLAM/MSAN aus.