Dlan Verbindung schwankt?

2 Antworten

DLan ist echt eine der schlechtesten Verbindungen die es gibt. Dann lieber ein langes LAN kabel.

DLAN nimmt JEDE Schwankung aus dem Stromnetz mit und kackt ab wenn zB der Kühlschrank anspringt oder sowas. Nicht schön.

Leg dir lieber ein langes Kabel, optimalsten im Haus zu deinem PC... Im Notfall einen repeater und dann über WLAN

MiniGoergi
Fragesteller

Ok danke ich versuche mal

Welches Dlan Modell verwendest du ?

Schon mal unterschiedliche/andere Steckdosen getestet ?

MiniGoergi
Fragesteller

Dlan 550+wifi

Michi1010  08.01.2018, 20:38
@MiniGoergi

Als erstes würde ich mal versuchen andere Steckdosen auszuprobieren. Wenn es das Modell von von Devolo ist, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Da Devolo auch mit eher schlechten Leitungen noch akzeptable Werte liefert (meine Erfahrung nach).

MiniGoergi
Fragesteller
@Michi1010

Ok ich mit der anderen Steckdose werde ich es versuchen danke:)