Sind diese Speedtestwerte gut oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach was in deinem Vertrag für Werte angegeben werden. Bei 25k download und 10k upload wäre es sehr gut. Allerdings halte ich das fast für unwahrscheinlich, da die meisten nur wenig (3-5k) upload bei 25k Leitungen anbieten.

TaleOfHawk
Fragesteller

25k Download, 10k Upload :-))

xRobsnx  09.02.2016, 17:14

Dann sind richtig gute Werte. Auch wenn der download etwas niedrig im Vergleich zum upload ist? benötigst du denn viel upload? Ansonsten kannst du dir vermutlich einen anderen Vertrag mit weniger upload besorgen :)

Im Allgemeinen nicht schlecht (liegt deutlich über den Durchschnitt). Ob das für dich gut ist kommt darauf an was du für einen Vertrag hast und was dir dort als Maximum angeboten wird.

Bei VDSL 25k? Dann ja.

Bei VDSL 50k eher naja...

VDSL ist nicht gleich VDSL. Was soll denn laut Vertrag an Geschwindigkeit anliegen?