Frage von TaleOfHawk, 53

Sind diese Speedtestwerte gut oder nicht?

Ping: 22ms Download: 25.57Mbps Upload: 9.71Mbps? Bei VDSL!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xRobsnx, 36

Schau mal nach was in deinem Vertrag für Werte angegeben werden. Bei 25k download und 10k upload wäre es sehr gut. Allerdings halte ich das fast für unwahrscheinlich, da die meisten nur wenig (3-5k) upload bei 25k Leitungen anbieten.

Kommentar von TaleOfHawk ,

25k Download, 10k Upload :-))

Kommentar von xRobsnx ,

Dann sind richtig gute Werte. Auch wenn der download etwas niedrig im Vergleich zum upload ist? benötigst du denn viel upload? Ansonsten kannst du dir vermutlich einen anderen Vertrag mit weniger upload besorgen :)

Antwort
von Nemesis900, 32

Im Allgemeinen nicht schlecht (liegt deutlich über den Durchschnitt). Ob das für dich gut ist kommt darauf an was du für einen Vertrag hast und was dir dort als Maximum angeboten wird.

Antwort
von Andreaslpz, 32

VDSL ist nicht gleich VDSL. Was soll denn laut Vertrag an Geschwindigkeit anliegen?

Antwort
von Vyled, 28

Bei VDSL 25k? Dann ja.

Bei VDSL 50k eher naja...