Schlechte haltung/rundrücken mit 17?

3 Antworten

Hallo Omaan,,

mit deiner Größe wird es halt so sein, das du viel runterschaust,
also verkrümmst, was natürlich ein Fehlhaltung bedeutet.

Wenn du sitzt m könnte z.B. sein das der PC zu tief ist.
stell deinen Stuhl so ein, das deine Augenhöhe, Oberkante
Bildschirm ist.
Mach öfter mal Entspannungspausen mit Dehn- und
Streckübungen und wenn du nur deine Arme seitlich
ausstreckst und Diese kreisen lässt.
Du wirst sehen der Körper ist gezwungen, Haltung zu bewahren.

Der Vorteil am Pausenende setzt man sich wieder kozentrierter
vorallem korrekt hin. Also bitte immer auf Haltung achten.

Gut wären auch Klimmzüge, dabei werden die Bandscheiben
durch Eigenlast, entlastet und die entsprechenden Muskel
stabilisiert.

So wirklich kannst du mit 17 Jahren am Rundrücken nichts
mehr machen, aber Erleichterung und dafür Sorgen das
es nicht schlimmer wird.

Ich selbst habe einen Rundrücken und lebe scho über 60 Jahre
gut damit, ohne besondere Probleme, weil ich meinen
Körper akzeptiere und aucf Ihn höre.
Machs Gut und Besserung wünscht dir
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MasterFragen777  31.12.2022, 19:44

Man kann auch mit 30 Jahren noch was am Rundrücken machen. Viel Fitness, Schwimmen etc.

Fehlende Muskulatur

Kann man mit speziellen Übungen entgegenwirken, wenn man dazu die Ausdauer hat.

bin leider kein arzt und deswegen weiss ich nicht ob das allgemein so ist aber ich hatte/habe auch eine von natur aus gebückte haltung und habe im alltag einfach immer wieder bewusst auf meine haltung geachtet und langsam wird eine normale haltung für mich immer mehr zu gewohnheit und mein rücken wird zumindest gefühlt echt besser

aber noch mal das sind nur eigene erfahrungen und ersetzt keine fachberatung, ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg für eine bessere haltung wie auch immer du es angehen möchtest