schlankere Beine bekommen?

6 Antworten

Hallo, ah, das liegt oft an der Veranlagung wie stramm oder schlank die Beine sind. Beim Reiten (Radfahren, etc.) trainierst Du die Waden - die werden also muskulöser. Kommt darauf an was Du reitest werden auch die Oberschenkel gut trainiert, oder eben weniger. Ein guter Ausgleich könnte Yoga sein oder Pilates. Schwimmen wäre wohl auch toll um Po und Oberschenkel besser zu trainieren. Ganz viele finden auch Faszientraining super, da gerade beim Reiten die untere Beinmuskulatur oft sehr starr ist, kannst Du da so gut entgegenwirken. Beim Faszientraining machst Du täglich Übungen mit der Faszienrolle, das geht auch immer mal schnell zwischendurch, da muss man in keinen Kurs oder Fitness-Studio http://www.lorelure.net/de/empfehlungen/top-10-faszien-training/ Die Rollen, die man kaufen kann haben auch eine Anleitung zu einigen einfachen Übungen. Ist nicht sau-angenehm, aber es wirkt total (lockern, entspannen der Muskeln und ich finde sie werden mit der Zeit auch "sehniger", was natürlich auch reine Einbildung sein kann.

Rad fahren macht schlanke Beine. Mehr Muskulatur setzt du dadurch nur an, wenn du auf Kraft fährst. Fahr also auf gleicher Frequenz bei gleichbleibendem Kraftaufwand, dann klappt das gut.

Hallo Prinzessin!

Auch wie sich die Beine entwickeln ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch, wo sich bei Diät, Hungern oder Sport Fettmassen abbauen. Welchen Sport Du da wie machst ist kaum von Bedeutung. Joggen macht wirklich dünne Beine, greift aber auch anderweitig Fett ab. Einige Workouts :

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage ebenfalls You Tube.

Joggen wäre optimal und da gibt es überall Vereine und noch mehr lockere Lauftreffs mit oft guter Geselligkeit.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Leider kann man nicht bestimmen, wo man abnehmen möchte. Du kannst nur unterstützend Sport machen, wie z.B. Joggen, Rad fahren oder auf den Crosstrainer gehen.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber evtl käme Fett absaugen in Frage. Der Chirurg kann gezielt da Fett weg nehmen wo es stört. Mit Sport und Ernährung wirst du wahrscheinlich langfristig keinen großen Erfolg haben.