Schlag kraft fürs boxen trainineren?

2 Antworten

Eine Methode wäre bspw Schattenboxen mit Gewichten in den Händen. Allerdings sollte man diese nicht zu hoch wählen, da dies u.a. zu Verletzungen oder auch Haltungsschäden führen könnte.

Eine weitere Möglichkeit ist das Training mit speziellen Gummibändern, (wir nutzen diese selbst im Gym) die man an einem festen Gegenstand befestigt und dann jeweils am anderen Ende in die Hand nimmt und Schlagübungen ausführt.

Auch der Sandsack unterstützt das Training der Schlagkraft.

Bizepsübengen
Mit Medizinball boxen
Schattenboxen
Mit Gewichten boxen