Schlafstörungen durch Lebenswandel und Cannabis-Entzug?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eigentlich keine Antwort, das Aufschreiben an sich ist doch schon 'ne gute Hilfe für dich selber ;)

Ich bin selber Kiffer und merke auch dass ich viel vergesslicher bin und öfters sogar nach den Wörtern suche die ich benutzen will, nach ein bisschen Nachdenken fallen sie mir wieder ein.

Weed ist Teufelszeug, sollte man nicht jeden Tag machen, was laber ich da... wenn was da ist dann raucht man was... Aber zum Eigentlichen zurück :D

Ich bin auch zurzeit in so einer Situation, dass ich niemanden habe und auch keinen Bock auf die Leute in meinem Kaff habe und will auch neue Leute kennenlernen.

Zwar wurde ich nicht verarscht, weil ich bisher immer darauf geachtet habe, dass ich immer soviel zurückbekomme wie ich auch gebe. Dennoch 'ne Kacksituation.

Übrigens bin ich seit 13 tagen und 11 Stunden Nikotinclean!

Falls du kein Raucher bist oder warst, kann es sein, dass du sogar auf Nikotinentzug bist(lies dir die Entzugssymptome mal durch)und deshalb so am Rad drehst.

peace

porscheday
Fragesteller

Ja war noch nie Raucher, also kann auch des sein. Yo weed is aber kein teufelszeug, kommt glaube ich auf vieles an, mir tat es aber nicht sehr gut.

Ich würde zum Arzt gehen und ihn um ein Schlafmittel bitten bsp. Zopiclon welches wie Benzoähnlich funktioniert. Diese nutzt du NUR wenn du einmal durchschlafen musst also äußerste Vorsicht mit Schlafmitteln. Zopiclon wirkt auch beruhigend und unterdrückt angst.

Halte den Cannabis Entzug durch!! Es wird dir psychologisch besser gehen wenn du es einmal hinter dir hast. Auch kannst du es mit einem Baldriantee versuchen, dieser Wirkt beruhigend und schlaffernd.

Nochmal Vorsicht mit Schlafmitteln, kurzfristig können sie dir Optimal helfen, aber wenn du nicht aufpasst wirst du davon süchtig.

TugayKaya  20.01.2016, 17:59

Als ob der so leicht Schlafmittel verschreibt?!

Googler  20.01.2016, 18:01
@TugayKaya

wenn du ihm deine Probleme Schilderst bestimmt. :)
Es soll ja nur kurzfristig helfen, dauerhaft verschrieben bekommst du die Schlafmittel bestimmt nicht.

john201050  20.01.2016, 18:04

auf jeden fall eine gute idee seine cannabissucht mit benzos (oder ählich wirkendem) zu substituieren.

immerhin halten leute die damit erfahrung haben einen benzo entzug für mindestens so schlimm wie heroin. also kein stress, so n benzo entzug macht man dann locker mal über nacht zu hause. nicht.

Googler  20.01.2016, 18:09
@john201050

Erstmal macht Zopiclon lange nicht so abhängig wie z.b. Diazepam oder Brotizolam etc. Ich sage nur dass es helfen könnte einen Geregelten Rythmus zu bekommen... es geht hier um kleine mengen. Selbstverständlich soll man nicht von einer Sucht in die andere gleiten.

porscheday
Fragesteller

Also ich trinke seit drei Tagen Johannisbeerkrauttee auf Empfehlung meiner Mutter und nehme seit 1 Nacht Kytta-Sedativum, was ja Baldrian enthält. Hat aber in der ersten Nacht nicht sehr viel gebracht. Bin seit zwei Tagen am Dauergähnen -.-

Googler  20.01.2016, 18:19
@porscheday

Das ist meist das Problem, wenn ich Z.b. Schlafsterne nehme kann bin ich am nächsten tag total fertig, die Zopiclon wirken angenehmer, du schläfst ein und wachst fit auf. Ich würde es aber trotzdem als letzte Alternative sehen da es abhängig machen kann.

Ich weiss der beitrag ist sehr alt,aber fande ich den recht ansprechen um meine erfahrung zu teilen. Also bei mir war es so das als15 jähriger Kontakt bekommen habe durch nen Kumpel (Mann kennts)<---der Klassiker, das Gefühl nach dem rauchen super und musste öfter her, scheiss erster Gedankengang für jemanden den ich gut kenne (mich) keine disziplin (damals nicht :) So es ging natürlich alles schnell weiter immer mehr immer steigern noch einen rauchen oder zwei und dann drei vier Fünf ihr wisst wo das hinführt. Täglich 24/7gefühlt zumindest so Eine körperliche Sucht konte ich an mir nicht festlegen: ACHTUNG TRIGGER WARNUNG.es gibt Leute die eine sagen kopfsucht die anderen körperlich sucht usw und das ist beides richtig die eine sitzen da und schwitzen und denken nach wie geht jetz das zeug her knd es kratz Hintern Ohr usw... das war jetz mL das körperliche was sich sehr. Ach ausser zeitg.

Meiner einer mit der von mir geglaubten Kopfsucht bin da wohl besser drann nicht gut aber besser ich hab 10 jahre geraucht aund nach einiger zeit des rauchen des Essen und 5 neuen Kühlschränken kann ich sagen das wen. Ich clean bin mich regelrecht langweleilug fühle Uf nix lust und ja wäre mit Gras jetz schon lustiger und etc etc ihr wisst was ich meine, Ich mache alles auch ohne gras auch ohne schlechte Laune aber besser ist mit, danke hoffe das passt hier reinigen den thread und die Rechtschreibfehler gehen klar war schnell mit handy getippt danke euch hoffe allen geht es gut ist ja eine zeit kang her :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie ich das lese und verstehe liegt das Problem nicht mal wirklich da dran das du nicht mehr konsumsierst, sondern evtl eher unterbewusst bzw ist psychischer Natur...?! Du machst da ja gerade einen ganz schönen Wandel durch, bist mit unter enttäuscht von deinen ehemaligen freunden und denkst wahrscheinlich auch viel über vergangenes wie auch zukünftiges nach...... ?! Die psyche kann einem auch unbewusst mal Probleme bereiten, wie eben auch schlaf Probleme - kannst du ja mal googlen : psyche schlaf Problem ! ....... Du kannst jetzt wie manche meinen versuchen es mit anderen Mitteln wie einem Schlafmittel hin zu bekommen , aber das wäre keine Lösung des problems..... Ich denke du musst einfach abschalten, abschließen mit allem was war und dich auf andere Dinge konzentrieren.... Vielleicht solltest du auch den Sport auf abends verlegen, damit du mehr erschöpft bist und eher müde wirst...... Eine andere Möglichkeit oder Ergänzung wären auch Meditations Übungen, um den Kopf mal frei zu bekommen......

Immer diese peinlichen Selbstkasteiungen wegen phasenweisen Experimentalkonsums von Cannabis: "Hilfe, meine Intelligenz...!"

Dieser Beitrag sollte Dich vielleicht neu erden: http://www.bento.de/today/britische-forscher-belegen-kiffen-macht-doch-nicht-dumm-271048/

Ein- und Durchschlafschwierigkeiten bei Abstinenz von Cannabis nach Dauerkonsum sind normal. Das Schlafverhalten reguliert sich nach 2, 3 Wochen zum normalen Rhythmus.

Manch einer lernt mit Cannabis richtig umzugehen; viele lernen es nicht.
Google "Rauschzeichen".