Was kann ich Bekannten oder Nachbarn Erzählen, wenn ich meinen Entzug im Krankenhaus mache?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast's mit den Bandscheiben oder irgendwas, was sich leicht erklären lässt.. und gehst in Reha.

Die dauert immer so 3-6 Wochen.

Falls wer Näheres wissen will, sag einfach, das belastet Dich so, Du möchtest nicht drüber reden.

Fertig.

Bandscheibe.. Rücken.. kennt jeder, geht immer.

Alles Gute für Dich!

Kur ist eine gute Möglichkeit, die dauern zwischen 3-6 Wochen.

"Ich gehe aus gesundheitlichen Gründen voraussichtlich zwei Wochen ins Krankenhaus."

Bei näheren Nachfragen nach den Gründen: "Das ist privat."

Alles Gute für deinen Entzug & die Therapie!

maria38000  15.11.2021, 11:37

Wenn jemand neugierig nachfragt, sag einfach, du möchtest nicht darüber sprechen - aber ansteckend wäre es nicht. - Du mussst auch eigentlich nicht überall in der Nachbarschaft herumerzählen, dass du zwei Wochen ins Krankenhaus gehst. Warum?

Du gehst aus gesundheitlichen Gründe ins Krnakenhaus.

Bedenke aber, dass andere Menschen durchaus denken können und wenn denen deine Suchtproblematik bekannt ist, auch einfach 1 und 1 zusammenzählen.

Im Regelfall ist es so, dass wenn du einer Person, die nicht Arzt oder Sanitäter ist, deine Wunde zeigst, sie mit ihren ungelenken Wurstfingern hineingrabscht, wann immer es die Gelegenheit dazu gibt.

Sag, was Nutzerin LisaausPisa vorgeschlagen hat. Das passt, wackelt und hat Luft.

Mohn2021  15.11.2021, 11:35

Gute Umschreibung!