Schlafrhythmus wieder normalisieren?

7 Antworten

NICHT EINSCHLAFEN- / DURCHSCHLAFEN KÖNNEN KANN MAN BEHEBEN DURCH:

zur selben zeit zubett gehen und zur selben zeit aufstehen

langen spaziergang am tage

runde um den block vorm einschlafen

etwas entspannendes lesen

relaxende musik

aus dem zimmer auf den himmel/natur schauen

beruhigungstee

baldriantropfen

VIEL aktion am tag, aber nicht direkt vorm einschlafen

ohrläppchenmassage (akupressurpunkt)

Viele, die ich kenne, machen es so, dass sie die ganze Nacht durchmachen und am kommenden Tag zur gewünschten Zeit schlafen gehen.

Oder du powerst dich so aus, dass du wahrscheinlich zur passenden Zeit einschläfst.

Du scheinst eine Eule zu sein. Da ist nichts mit Schlafrhythmus normalisieren, du bist in deinem normalem Rhythmus.

Aus eigener Erfahrung, kann ich dir aber sagen, es geht trotzdem morgens um 8 in der Schule zu sein und sie zu bestehen ;)

Die Nacht vorher durchmachen. Dann bist du am Tag bevor du wieder zur Schule musst so müde, dass du dich schon irgendwann gegen 20h ins Bett legst und somit dann früh wieder wach bist.

So habe ich das früher zumindest gerne gemacht und hat eigentlich ganz gut geklappt. :)

Stell dir morgens den Wecker und zwing dich dazu aufzustehen. Wenn du morgens früher aufstehst wirst du abends auch früher müde! Kann aber ein paar Tage dauern ;-)