Schlafen eure Kinder mit oder ohne Unterwäsche unter dem Schlafanzug?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ohne Unterwäsche 71%
Mit Unterwäsche 29%

16 Antworten

Ohne Unterwäsche

Beim Schlafen kann man sich viel besser erholen wenn man keine Unterwäsche an hat. Außerdem ist es bequemer.

Mit Unterwäsche

Mit Unterwäsche drunter. Und mit der Erzieherin würde ich sprechen, denn ein Kind gegen ihrer Gewohnheiten ohne Unterwäsche unter dem Schlafsachen zu Bett gehen zu lassen, hätte sie nicht ohne Absprache machen dürfen - das Kind hat auch Rechte und die Eltern sowiso. Und was jemand zum Schlafen anzieht, kann jeder selbst entscheiden. Bei kleinen Kindern geben es die Eltern zum großen Teil vor, aber wenn ein Kind eigene Wünsche äußert sollte man (beratend) darauf eingehen......

Mit Unterwäsche

Ich finde diese Vorgehensweise der Erzieherin etwas daneben! Man sollte nicht auf diese Art in die Gewohnheiten der persönlichen Intimsphäre eingreifen, weil genau gerade dadurch überhaupt erst große Schamgefühle entstehen können!

Das sollte jeder selbst entscheiden dürfen.

Also ich kenne es so mit Unterwäsche. Ich finde ohne auch unhygienisch. Ich wechsel ja Unterwäsche täglich, den Schlafanzug aber nicht. Das wurde mir als kleines Kind so beigebracht.

usare  23.12.2012, 22:19

Naja aber den ganzen Tag in der Unterwäsche und dann dazu noch im Schlafanzug?Das ist auch nicht gerade hygienisch!

Flupp66  23.12.2012, 22:21
@usare

Man kanns auch übertreiben mit Hygiene, wenn man die Unterwäsche jeden Tag wechselt.

SerenaEvans  23.12.2012, 22:21
@usare

Ich wechsel normal meine Unterwäsche abends noch mal. Allein durch gewisse Frauenproblemchen (Ausfluss) könnte ich nicht ohne Unterwäsche schlafen. Ist natürlich bei Kindern noch kein Thema.

SerenaEvans  23.12.2012, 22:22
@SerenaEvans

Ich finde aber wie man es nun macht ist jedem selbst Überlassen, daneben finde ich, dass die Erziher das Kind "Gezwungen" haben.

AgainstAllOdds6  14.12.2018, 21:49

Warum braucht man unter dem Schlafanzug noch was drunter !? Für die Regel gibt es schließlich Tampons .