Schlafenszeit in den Ferien für Kinder mit 13 Jahren - wann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde in den Ferien kann es mit 13,5 Jahren auch ruhig schon mal 23 Uhr werden... kommt, wie kamosch1 schon sagt, drauf an, wie der Abend gestaltet wird. Nur "blöd" vorm Fernseher muss ja nicht sein, wenn man aber einen geselligen Abend mit der Familie z.B. verbringt, spricht absolut nichts dagegen... auch bis 0 Uhr nicht, in meinen Augen, solange es dann zügig (also zack-zack) ins Bett geht.

Dennoch sollte es auch in den Ferien nicht zur Gewohnheit werden, denn die sind irgendwann vorbei und man gewöhnt sich dran, spät zu schlafen... und entsprechend spät aufzustehen. Solange das möglich ist, ist's ja gut, wobei einem viel "Tag" flöten geht...

Hey, alsoo ich hab gemerkt dass ich auch bisschen spät ins bett geh :D und ich bin 12.....hmmm aber wann genau man.in so nem Alter ins bett gehn soll.....vielleicht so zwischen 10 und 11!!!!! Also ne Freundin von mir die is auch so alt wie ich und die muss um 7 schon ins bett wenn Schule is....in den Ferien um acht oder so höchstens um neun

Ich bin 13 fast 14 und gehe in der Schulzeit um 22:00 schlafen und der fernseher timer auf 30 min. Dann soll ich schlafen und in den Ferien ist es relativ egal solange ich nicht übertreibe (bei mir ist 02:00 oder 03:00 übertrieben 😉)

In deinem Alter bin ich so zwischen 21:30 und 22:30 Uhr ins Bett.

Kommt immer ein bißchen drauf an was man so am Abend macht. Mit Freunden/Eltern auf ner Grillparty wirds wohl eher so 22:30 oder wenn man mit Eltern zum Beispiel angelt, geht das auch schon mal bis Mitternacht, da die Aale ja erst spät beißen :). Aber das sollten dann schon Ausnahmen sein. Wenn man nur in der Bude vorm Fernseher/Computer hockt, wäre es besser "früh" schlafen zu gehen.

Ich denke, das spätestens halb 11 schicht im schacht sein sollte. Ihr braucht den Schlaf ja noch und wenn ihr so spät ins Bett geht, schlaft ihr garantiert den nächsten Tag zu lange, seit abends nicht müde und geht noch später ins Bett. Finde das nicht so gut.

Was sagen deine Eltern dazu?

PinkPantherchen
Fragesteller

Wenn ich in meinem Zimmer bin und mich spät am Abend ruhig verhalte, d.h. kein Youtube oder so, dann kriegen sie davon meistens nichts mit. Und naja, da nutze ich die Gelegenheit um lange im Internet zu surfen. Wenn sie dann doch rein kommen in mein Zimmer, krieg ich ziemlich Ärger..