Schlafenszeit für 14-Jährige

15 Antworten

Ich bin 15 und gehe um 22:30 ins Bett. Da musst du wohl mit deinen Eltern noch was Besprechen. :-)

Grüsse Yegsterion

SophiaMilla
Fragesteller

Hab ich schon oft genug versucht aber meine Eltern sind total streng und sind immer total sauer wenn ich mit solchen Themen ankomme, letztes mal hab ich nur damit erreicht, dass ich mein Handy und Laptop für ne Woche verloren hab, würde auch heimlich länger ausbleiben, aber meine Eltern kontrollieren tatsächlich ob ich schlafe. (welche Eltern machen sowas? ) Und dann sagen sie noch immer, andere in deinem Alter müssen um 8 Uhr ins Bett, ich komm mir echt vor als wenn ich 9 wär, obwohl da musste ich noch um 7 ins Bett... hab sowieso erst vor einem Jahr erreicht endlich zumindest um 9 und nicht mehr um 8 ins Bett zu müssen-.-

Ich bin 14 jahre alt, und unter der Woche "gehe" ich um 22 uhr ins Bett, penn aber auch erst nach 23 Uhr und stehe um 5 Uhr wieder auf, ich fahre aber auch noch eine Stunde bis zur Schule mit der Bahn und kann wenn ich will nochmal pennen, am wochenende ist es dann meistens nach 24 Uhr

Also ich finde es auch etwas früh..Mit 14 musste ich so, in der woche, um 22:00uhr ins bett und am Wochenende und in den Ferien wann ich will. Jetzt bin ich15 und gehe in der woche wann ich will das ist meistens so um 23:00uhr und in den Ferien und am Wochenende auch wann ich will. Vielleicht kannst du ja nochmal mit deinen Eltern sprechen und sagen wann deine Freunde so ins Bett gehen ;) Und vielleicht am Wochenende mal zu Freunden und es ausnutzen nicht kontrolliert zu werden :)

LG

Ich bin auch 14, und gehe in der Woche zwischen 21.00 und 22.00 schlafen, was ich in der Woche gut finde! Aber am Wochenende oder in den Ferien, gehe ich meist zwischen 23.00 und 24.30 schlafen, je nach dem wie Müde ich bin. Rede am besten nochmal mit deinen Eltern! :)

SophiaMilla
Fragesteller

Schon versucht, is ABSOLUT zwecklos, im Gegenteil hab mir deswegen schon mal eingehandelt das ich n halben Monat um 8 gehen musste, war in den Ferien...

Ich finde, dass es nicht DIE richtige Schlafenszeit für ein bestimmtes alter gibt, später ist es ja auch individuell, so wie auch jeder mensch verschieden ist, aber deine zeiten finde ich schon etwas extrem früh, was auch zeigt, dass du wieder so früh wach bist bzw. nicht schlafen kannst. Ich würde noch einmal in ruhe mit deinen eltern reden und ihnen dein Problem damit schildern, ihnen erklären, dass du wach im bett liegst und deswegen auch wieder so früh wach bist. Vielleicht bringen dir beispiele von deinen freunden auch noch etwas, frag sie, wann sie ins bett gehen :) PS: ich bin 16, schlafe etwa um 1 uhr und stehe um 6 wieder auf, aber das ist auch ein extrembeispiel :D

SophiaMilla
Fragesteller

Hab ich schon oft genug versucht, wennich sage ich liege abends wach im Bett sagen sie, dass das daher kommt das ich mein Handy zu viel eingeschaltet habe, laut ihnen müsst ichs ja den ganzen Tag aushaben, weil ein Handy nur dazu da ist um im Notfall jemanden anzurufen, habs auch eig gar nicht oft ein Beispiele von meinen Freunden nützen nix, entweder sie sagen die lügen oder sie sagen ich lüge und sage das nur um länger ausbleiben zu dürfen oder sie sagen "Falls das wirklich stimmen würde, was es nicht tut, musst du dir neue Freunde suchen, denn Leute die so unvernünftig sind sind nicht der Richtige Umgang für dich!!!" -> Fazit: alles zwecklos, egal was ich sage...