Mit 16 in den Ferien wann schlafen gehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern haben mir ab 15,5 Jahren nicht mehr vorgeschrieben wann ich zu Hause sein muss oder ins Bett gehen muss. Also am Wochenende und in den Ferien, (wobei sie mir während der Schulzeit auch nie vorgeschrieben haben wann ich ins Bett muss) wann ich dann ins Bett gegangen bin kam drauf an, wie ich mich selbst gefühlt habe. Ich war damals ein totaler Langschläfer und konnte bis 13 Uhr schlafen, bin dann auch meist erst gegen 2-3 Uhr im Bett gewesen. Wenn Freundinnen da waren oder wir unterwegs waren wurde es auch mal 4-5 Uhr. Wenn ich alleine war, kam es aber auch oft vr das ich schon kurz nach 22 Uhr ins Bett ging. Ich würde mit 16 meinen Kindern die zu Bett geh Zeit nicht vorschreiben und man selber muss halt die Zeit für einen finden, die einem am besten passt und bei der man sich gut fühlt. Es gibt halt Nachtmenschen die gerne und lange nachts wach sind und den halben Tag verpennen oder eben andersherum.

Bei Müdigkeit!

Das entscheidet meine Tochter (12) schon von Anfang an.

Kommt darauf an, wann du aufstehen musst bzw möchtest.

Und natürlich ob du dich ruhig verhälst und deine Eltern nicht störst ;-)

Meine Töchter (13+16) sind auch noch auf, bin aber gerade dabei sie ins Bett zu schicken ;-)

Allerdings dürfen sie auch morgen ausschlafen--wie ich ;-)

Es sind ferien da kannst du schlafen so lange du willst und wann du willst!! :) Also geh ins bett wenn du müde bist oder auch gar nicht!! Es ist dir überlassen!! Außer deine Eltern haben was dagegen ;)

leg doch für dich selber ne feste Zeit fest zu der du ins Bett gehen willst.. wenn ich weiß das ich am nächsten Tag z.B. um 8 aufstehen muss würd ich versuchen um 0.00 uhr im bett zu sein

ansonsten geh ich meistens zwischen 0.00 und 2.00 schlafen und dann steh ich meistens erst um 10-11 auf...