Um wie viel Uhr schlafen?(Teenager)

9 Antworten

Je nachdem wie lange das Kind braucht, um zur Ruhe zu kommen. Wenn es in der Früh 6 Uhr aufstehen muss, wäre es sinnvoll, wenn es um 22 Uhr schläft. Manche Kinder schlafen sofort ein, wenn das Licht ausgeht, andere brauchen eine halbe bis ganze Stunde, bis sie runter gekommen sind und einschlafen.

Ich denke also 21 Uhr anfangen Bett-fertig zu machen mit Duschen/Waschen, Zähneputzen usw. Spätestens 21:30 im Bett liegen und dann noch Lesen bis die Augen zu fallen, was hoffentlich gegen 22 Uhr der Fall ist.

Alina240507  24.10.2021, 21:09

Kinder? Mit 16 ein Kind? I guess

Ich bin 13 und gehe normalerweise auch an Schultagen gegen 22:30Uhr ins Bett. Und Wenn man aber Jahre älter ist, kann man es sich schon erlauben spät schlafen zu gehen :D Also meiner Meinung nach wäre für dich 12:30 - 1:00Uhr ideal. Aber das muss jetzt auch keine Regel werden :). An Tagen in denen du erschöpft bist, gönn dir deine Ruhe und geh etwas früher schlafen als sonst ;))!!

Netten Gruß :)

Ich denke, es reicht aus, dass ein Jugendlicher zwischen 16 und 18 Jahren, um 23:00 Uhr schlafen geht, wenn um 7:00 Uhr morgens wieder aufstehen muss. Dann hat er oder sie 8 Stunden Schlaf, welche meiner Meinung nach ausreichend sind.

Wenn er/sie zu Schule/Ausbildung geht... spätesten um 12:00 Uhr - 01:00 Uhr abends, sonst im Wochenende ist es egal.

So mach ich das immer xD

Wenn er müde ist. Das trifft allerdings nicht auf die Zeit zu, die er in der Schule oder am Ausbildungsplatz verbringen sollte.