So ein Video wird nicht in 3 Minuten gedreht. Das was du als endverbaucher siehst sind Stunde lange takes, die dann zusammen geschnitten sind. Das ist ein Kind und keine Maschine.
sicher das er mal geschlafen hat für kurze Zeit aber im Grunde sollte man auch nicht des Videos willen eine Zeit nehmen die dem Kind nicht gut tut. Also lieber ausgeschlafen drehen, ohne schlafendes aber auch ohne dann nervös schreiendes Baby weil es von etwas geweckt wurde

...zur Antwort

Ja. Nein. Vielleicht. Natürlich gibt es Mentalitätsunterschoede, aber die gibt es ja bereits in jeder Stadt, auf dem Land oder in verschiedenen Bundesländern.
der grausamste Unterschied ist wohl das Dialekt, aber im Grunde sind sich beide einigermaßen gleich. Meine persönlich Erfahrung sind die Griechen etwas aufbrausender als die Zyprioten, haben sich aber auch schnell wieder beruhigt und trinken Frappé mit dir. Aber das kann wie gesagt auch einfach von dem jeweiligen Persönlichkeiten abhängen.
schwer hat man es als „typisch“ deutscher bei beiden. Sagt dir ein Handwerker er kommt Dienstag um 11, kannst du froh sein wenn es noch am selben Tag ist. Hier wird halt mal was angefangen und das wird irgendwann mal fertig gemacht.
um bei Handwerkern zu bleiben, sie kosten nix, hinterlassen Brust aber mehr Chaos als sie beseitigen sollten.

ABER: hat man sich daran gewöhnt, ist man an Kultur und Sprache interessiert hat man super schnell ganz tolle Freunde. Meine Kinder sprechen nach 2 Jahren fließend griechisch. Wir sind bei Geburtstagen, Hochzeiten und co eingeladen. Die Menschen sind so herzlich, man ist überall willkommen und sie lieben Kinder!
mich liebe diese Mentalität und für mich ist der Spagat, in einer deutschen Firma zu arbeiten mit deutschem „Drill“ und der Realität außerhalb des Büros immer noch etwas schwer! Aber wir sagen sie doch so schön Σύκα σύκα

...zur Antwort

Ich würde dir dazu gerne aus unserer Familie erzählen. Ich wurde mit 6 Jahren getauft. Vater katholisch, Mutter evangelisch, ich besuchte vorher beide Gottesdienst und hatte die Wahl. Ich entschied mich für evangelisch. Eltern absolut ungläubig...Als Kind war ich dann fast jeden Sonntag im Pfarrheim, von Krippenspielen, ostertraditionen... alles mit gemacht... die Religionslehrerin hat es mir dann vollkommen verdorben. Ich hasste sie und habe das auf das fach und Religion im allgemeinen bezogen. (Allerdings weiß ich bis heute ALLES!!! was wir in diesen 3 Jahren gelernt haben)

dann kam der Umzug aber Religion war für mich so durch, dass ich nicht mal die Konfirmation mit machte und meine Mutter anbettelte mich in der 7 klasse aus dem Religionsunterricht zu nehmen. Meine Mutter verneinte das, da wir in Bayern leben und das vielleicht irgendwann mal für meinen Beruf wichtig sein würde. Ich fügte mich. Geschichten... okay... mehr war das nie für mich.
dann kam die Ausbildung als Kinderpflegerin. Der evangelische Religionslehrer zog nicht das übliche christliche gedöns durch, es wurden alle Religionen mit ihren positiven und negativen Seiten betrachtet. Natürlich auch, wir man mit christlichen Werten im Kindergarten arbeitet. Mein Interesse an Religion im allgemeinen war geweckt.

erzieherausbildung, Studium mit Schwerpunkt auf religionspädagogik. Religionspädagogik In der Ausbildung mit 1 abgeschlossen... mein Mann absoluter Atheist unsere Kinder alle 3 spätestens 1 Jahr nach Geburt evangelisch getauft.

wir feiern die Feste im jahreskreis, wir lesen die Kinder Bibel, die Kinder wissen warum welches fest gefeiert wird. Im Vordergrund stehen die Gebote (die ja im Grunde auch ein Teil der Grundrechte sind) es wird nicht gebetet und ich glaube nicht, dass die Geschichten echt sind. Es liegt mit Sicherheit ein Funken Wahrheit in ihnen aber im Grunde sind es einfach Geschichten für erwachsenen die moralisieren sollen und dazu anregen sollen mal über sein eigenes Verhalten nachzudenken. An einen Gott der alles erschuf glaube ich auch nicht, dazu bin ich zu sehr „Wissenschaftler“. Aber manchmal gibt der Gedanke an jemand der „über seine Schützlinge wacht“ Menschen halt und ein gutes Gefühl. Warum nicht daran glauben wenn man dabei menschlich bleibt und die Realität nicht aus dem Augen verliert.
nun leben wir seit 2 Jahren in einem griechisch orthodoxen Land. Die Kinder gehen hier auch in den christlich orthodoxen Religionsunterricht.
sie sollen trotz allem ihre Erfahrungen selber machen dürfen. Ob sie nun glauben möchten oder nicht. Ich werde sie darin unterstützen, wie sie sich entscheiden. Heute Nacht um 23 Uhr gehen wir zur messe und werden das österlich bekommen, die Eier wurden von dem Kinder ausschließlich rot gefärbt weil es das Blut Jesu darstellt und wir haben einen osterzopf gebacken. (Aussage und Wille meiner fast 6 und 7 jährigen Kinder) beide sind Bibelfester als ich. Sie wissen aber, dass es Geschichten sind und erleben es trotzdem in ihrer Vielfalt.
ich habe dieses Jahr auch gefastet aber nicht wirklich aus glauben und Überzeugung sondern habe diese Zeit einfach Geburt in der es einem eh leichter gemacht wird, meinem Körper etwas gutes zu tun.

trotz allem „nicht glauben“ oder eben nur „teilweise glauben“ bezeichne ich mich als Christ.

mit diesen Worten... frohe Ostern

καλό Πάσχα και καλή ανάσταση

...zur Antwort
Ich finde sie sehr cool

Ganz klar eine super Schauspielerin, die an der Seite von Johnny Depp perfekte Rollen spiel und sie beide einfach harmonieren. Mag vielleicht auch sein, dass die meisten Rollen von ihrem Mann zugeschnitten worden. Immerhin ist Tim Burton ein begnadete Regisseur und klar dass er seine Rollen Gene seiner eigenen Frau gibt. Aber ich finde das 3-er Gespann einfach super, bonham-carter, depp und Burton. Alle Filme sind in meinen Augen der absolute erfolgt und sie spielt sehr charakteristische Rollen

...zur Antwort

Sing ist sehr gut.

wall e ist glaube ich auch ein Film der keine gruseligen Szenen enthält.

cinderella ist auch nicht gruselig so weit ich mich erinnern kann.

Pets 2 ist glaube ich auch nicht gruselig.

ein Schweinchen namens babe

die originale marry poppins

happy feed ist ganz nett

die Reise der Pinguine

heidi der Film

das doppelte Lottchen

oder dann eben einige Kindersendungen wie Connie, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Benjamin Blümchen.

die ganzen klassischen deutschen Märchen, die regelmäßig auf Kika laufen.

“es war einmal“ die Reihe ist sehr gut.

ich persönlich finde zoomania auch Grenzwertig. Meine Kinder lieben aber Frozen 1+2, König der Löwen, Bären Brüder, die schöne und das Biest, Aladdin, Bambi, toy Story, Vaiana, Charlie und die schokoladenfabrik. Dumbo (Die originalen und neuen Filme) Cars, Kevin allein zu Haus und Santa Claus.

arielle finden sie zb zu gruselig und sie mögen den Film nicht.

aktuell sind meine Kinder 2 Jahre 5 Jahre und 6 Jahre.
sie dürfen an sich kein Fernsehen, aber wir schauen regelmäßig 1-2 mal im Monat eines Disneyfilm an, oder zu Weihnachten eben einen der anderen filme.
ich habe meine Kinder nie alleine vor dem Fernsehen sitzen lassen sondern haben gegebenfalls über Dinge gesprochen die sie beschäftigt haben.
allerdings wissen meine Kinder das dies nur Filme sind. Das sie nicht der Wahrheit entsprechen und auch über die gruseligen Stellen haben wir gesprochen.
die Kids durften damit schon relativ zeitig anfangen weil sie eine sehr lange aufmerksamkeitsspanne haben und wir mal einen Winter Land jeden Tag 3 mal täglich pro Kind 15 Minuten inhalieren mussten und das ging am besten vor dem Fernseher. Da waren sie 2 und 3 und wir haben da Bambi und König der Löwen in dauerschleife gesehen.

...zur Antwort
Die verhexte Zeitreise

Ich schwankte zwischen der Zeitreise und zieht um.
als Kind liefen bei mir „als Prinzessin“ „Karla gibt nicht auf“ „als Babysitter“ ach ja und die allerersten binomial Tina folgen, also „Bibi auf dem reiterhof Teil 1 und 2“

Ich höre mit meinen über 30 Jahren übrigens auch noch Bibi blockiert und Benjamin Blümchen Hörspiele. Ich schaffe es kaum über das Intro hinaus und schlafe. Das macht den Kopf frei wenn ich sonst sehr viel im Kopf habe. Das geht aber nur mit folgen, die ich auswendig kenne. Neue folgen höre ich dann doch meist zu Ende.

ach ja und was ich jetzt noch ganz lustig finde ist Bibi in Amerika“

...zur Antwort

Ich bin nicht zweisprachig aufgewachsen und denke und Träume in englisch und deutsch. Da wir hier hauptsächlich englisch sprechen und ich im Job auch fast nur englisch spreche, denke ich da meist englisch. Bin ich mit meiner Familie zusammen und sprechen deutsch, denke ich deutsch.

...zur Antwort

weil es deine Seele beschädigt einen Menschen zu töten. Außerdem musst du es wirklich wollen. Und um einen Menschen wirklich töten zu wollen braucht es schon viel Hass oder eine gestörte Psyche.
ausserdem ist töten unmoralisch. Und auch unter Zauberern gibt es Moral und Regeln.
du hast doch auch Messer zu Hause und benutzt sie nicht um zu töten.

...zur Antwort

Darf ich nach dem Alter deiner Schwester fragen?
also meine haben Ostern Fahrräder bekommen (sind vorher 1 Jahr Laufrad gefahren) sie hatten nur 2 Tage stützräder um das treten an sich zu lernen. Dann die stützräder ab. Fahrrad festhalten bei aufsteigen, leicht anschieben und dann loslassen. Ich habe ihnen immer einen Schal unter den Armen durch (wichtig wirklich unter den Armen und nicht am Hals!) dadurch kannst du deine Schwester gut festhalten (und auch ein bisschen die gerade Haltung verbessern) und neben mehr laufen. Wenn sie sehr wackelt hast du sie so sicher und auch wenn sie umkippt, aber die Kontrolle des Fahrrades bleibt bei ihr und nicht bei dir. Außerdem brauchen Kinder oft die Sicherheit. Schau das der Schal nicht zu lang ist, dass du ihn auch „unbemerkt“ loslassen kannst wenn es gut klappt, ohne dass der Schal in die Speichen oder die Kette kommt.
übrigens schont es mit dem Schal auch deinen Rücken.

https://www.tueddelmatz.de/freizeit/fahrrad-fahren-lernen-in-nur-3-tagen/

...zur Antwort

Wir hatten einen Dogo Canario. Ich denke die beiden sind vom Wesen her recht ähnlich.
er war Menschen gegenüber sehr lieb, hat sich selbst von Kindern das Futter wegnehmen lassen und wirkte eher wie ein sanfter Riese. Im wesenstest stand das er sehr gutmütig und treudoof rüberkommt, bei lauten und unübersichtlichen Situationen sofort die Nähe der Herrchen sucht. auch Hunde stören ihn nicht.

tja leider war da noch seine andere, die dunkle Seite. Rehe, Hühner, Vögel, Hasen... ausgewachsen hat er meine Mutter die zu der Zeit sehr übergewichtig war, bäuchlings über mehrere hundert Meter gezogen weil er einem Reh hinterher ist.

wir waren 5 Jahre in der Hundeschule mit ihm, aber den Jagdtrieb habe wir nicht zu 100% in dem Griff bekommen. Wir konnten zwar gut mit ihm am Feld spazieren gehen ohne dass er uns noch mal hinter sich hergezogen hat, aber manchmal ist es eben doch wieder durch gebrochen. Im Dorf konnten wir super mit ihm ohne Leine laufen. Er wäre nie auf die Idee gekommen ein Kommando zu ignorieren. Im Wald oder auf dem Feld hat er seine Erziehung aber dann doch vergessen.

ich war Teenager als wir den Hund hatten. Er hat bei mir im Bett geschlafen, meine Mutter hatte einen privaten Kindergarten und der Hund war immer um die Kinder rum. Er war ein richtiger Familien Hund, ein tollpatschiger Riese. Er brauchte ein willensstarkes Herrchen der dem Hund zeigt „wo es lang geht“ und wir mussten jeden Tag mit ihm „arbeiten“.

leinenpflicht und maulkorbzwang hatten wir nicht und gab es zu der Zeit wohl auch nicht. Weil er aber ein listenhund war musste eben der wesenstest gemacht werden und als meine Mutter ihre Kita im Haus eröffnete haben wir einen zweiten machen lassen mit speziellen Prüfungen was Kinder angeht.

...zur Antwort

Bei mir hat das ab 18/17 ganz gut geklappt ich kannte meinen Zyklus, es gab nie Abweichungen. Und während dem Eisprung wurde entweder auf Sex verzichtet oder mit Kondom verhütet.
ab welchem Alter das sinnvoll ist kann man wohl nicht sagen. Wenn mein Zyklus nicht so berechenbar gewesen wäre hätte ich das nie gemacht. Ich wollte aber so gut es eben ging auf Hormone verzichten.
es muss jeder selber wissen ob er es sich „leisten“ kann, wenn eben etwas nicht stimmt und man schwanger ist.

...zur Antwort

Bei der ersten Schwangerschaft hieß es „keine Kinder unter 6“ Ich habe in einem Kindergarten mit Hort gearbeitet. Es war aber cmv und Röteln.
bei der zweiten Schwangerschaft hieß es „keine Kinder unter 3“ und ich habe da im Kindergarten mit integrierter Krippe gearbeitet. Und das obwohl cmv mittlerweile positiv war und Röteln nach geimpft worden sind aber dennoch keine Antikörper Gefunden wurden.
jedes mal bat ich meinen Arbeitgeber mich im Hort bzw dem Kindergarten weiter zu beschäftigen. Hat mein Arbeitgeber leider nicht mit gemacht. Auch versetzen in einen reinen Kindergarten/ Hort wollte mein Arbeitgeber mich nicht.

...zur Antwort

Es tut mir leid, das ich hier jetzt mal Dampf ablassen muss, aber meinst du nicht, dass du alt genug bist, ein paar Tage ohne helikoptereltern und weichspülerpädagogik auszukommen?
ja ich erlaube mir jetzt einfach diese Mutmaßung, denn du wirst älter sein als 6 Jahre wahrscheinlich 12 und in dem Alter noch derart an zu Hause zu hängen, dass 5 Tage Schullandheim so schlimm sind, zeigt für mich das typische Beispiel einer verkorksten Helikopter oder „nichterziehungs“ Familie.

lass dir Eier wachsen und fahr mit! Ich würde dir als Elternteil übrigens die Hölle heiß machen wenn du nachdem es bezahlt ist kurz vor knapp nicht mit möchtest. Wenn du das vorher gesagt hättest, okay, dann würde ich mit zwar Gedanken machen was ich als Elternteil falsch gemacht habe, aber ich würde es hinnehmen.
das du deine Eltern dafür aber erst zahlen lässt und dir dann einfällt das du nicht willst ist so unverschämt das ich da kein Mitleid hätte und dich mitschicken würde!

aber genau da ist das große gau auf den wir zusteuern werden. Alles Kinder die unselbstständig sind, keine Konsequenzen mehr absehen können, weil sie selber nie welche bekommen haben und sich nicht unterordnen können weil sie immer gleichberechtigt behandelt werden.

...zur Antwort
Ja

In einer Folge wird erwähnt, dass seine Eltern Cousin und Cousine sind. Staffel 26 müsste das gewesen sein. Ihre sowie kam da Milhouse Cousine Annika zu Besuch und Bart schwärmte für sie und ist dann als sie wieder flog mit Grampa zum Flughafen gereist oder so...

...zur Antwort

Also mein Sohn hat eine Brille, die wäre dafür wohl geeignet. Die Bügel sind nicht gebogen sondern gerade und damit die Brille richtig sitzt hat er dann da drauf gummibügel die man verschieben kann. Ausserdem ist die Brille sehr flexibel und hält sogar ein auseinanderziehen an den bügeln aus. Sie ist leicht und hinterlässt durch die flexiblen keine Druckstellen und sie kann so fest oder locker gemacht werden wie er es für angenehm empfindet.

Hoffe man erkennt das auf dem Bild, die neongrünen teile sind verstellbar.

und ansonsten zum Optiker gehen. Ich weiß es gibt auch Brillen mit Gummiband (kenne ich aber nur bei Kleinstkindern)

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Ist okei :)

Also ich habe ab der 1 klasse bei meiner Freundin übernachtet oder sie bei mir. Damals mussten wir noch klassisch fragen. Ab ca 13-14 waren wir Freitag Samstag Sonntag kaum noch alleine unterwegs und es gab und nur im Doppel- bzw dreierpack. Da kamen von unseren Eltern nur noch die Frage „bei uns oder ihr?“ damit sie das Essen einplanen konnten.

der erste junge der bei mir übernachten durfte war mit 12. getrennte Zimmer und er hatte uns mit seinen Eltern besucht.

Mein erster richtiger jungsbesuch war dann mit 15. da war aber meinen Eltern schon egal, wer bei wem schläft oder was wir machen, solange ich meine Pflichten in der Firma und zu Hause erfülle und meine Noten passen.

...zur Antwort

Ich befürworte sowohl rechenhilfen wie den Abakus also auch das klassische Fingerrechnen.

Aber auch um den Einsatz von Tablets werden wir nicht herum kommen, doch nicht zwangsläufig in Mathematik in der Grundschule. Außer man schafft vielleicht die Hefte und Blöcke ab und schreibt auf dem Tablett aber es als Rechen Hilfe zu nehmen halte ich für nicht gut.

und auf das Rechnen mit dem Taschenrechner wird in der weiterführenden Schule ja eingegangen. Ab der 8 klasse ging bei uns nichts mehr ohne Rechner und das bis hin zum Abitur.

...zur Antwort

Kommt ein bisschen auf das an, was ihr mit dem Wagen vorhabt und es euch gefällt.
Empfehlen kann ich für Outdoor Aktivitäten die TFK Linie. Die sind echt super, sie sind wendig, gut verbaut, deutsches Produkt und wenn etwas sein sollte, einen super Kundenservice, wir brauchten zb neue bremsen weil die nach ein paar Bergtouren und dauerbremsen recht nieder waren.
Man kann mit einigen Tfk wägen Skaten gehen, joggen oder ähnliches. Wir waren mit unserem höchster im Tiefland am Strand und rollte problemlos durch. Auch im Gelände war er super.
Jetzt haben wir einen abc Design fürs letzte Kind. Hat im Angebot 359€ gekostet und wir sind zufrieden, die Wanne passt mit 7 Monaten noch und der Sportwagen Aufsatz ist prima. Wir sind relativ zufrieden damit. Allerdings ist der nicht so schön Gelände gängig. Im Sand durchgefallen und im Wald geht er nur bedingt, wenn wir die schwenkräder feststellen.

Ich würde darauf achten, dass der Wagen große Reifen hat und am besten Luft- oder luftkammerreifen hat, kein vollplastik. Die Federung sollte angenehm sein, also nicht zu hart und nicht zu weich. Manchen Eltern ist die Fahrtrichtung wichtig. ABC Design geht sowohl die babyschale als auch der Sportwagen in beide Richtungen zu stellen.
Die Handhabung im zusammenklappen sollt einfach sein (da merkt man meist schon ob der Wagen was daugt oder ob er Ramsch ist) das Fahrgefühl für elter, also auch die Höhe der Schienenstange ist wichtig. Für mich ist ein ko Kriterium die Vorderräder. Wären es feste würde ich keinen Wagen mehr kaufen. Sind es 360 grad Räder ist es super weil der Wagen einfach so wendig ist. Im Notfall kann man sie ja feststellen.
Beide Systeme gehen mit maxicosi, also dass man wirklich im Notfall nur mal schnell den maxicosi aufs Gestell auf steckt und nicht das Baby komplett umlegen muss. Und meist ist der Kofferraum auch ein Auswahlkriterium. Bei uns wars nicht so, also er brauchte kein kleines klappmaß.

Alles gute euch

...zur Antwort

Wenn der Saft aufgekocht ist und du ihn in einer sterilisierten Flasche oder einem sterilen Einmachglas verpackst hält er sich bis zum st Nimmerleinstag.
Warum du an süße Beeren noch Zucker machst verstehe ich aber nicht so ganz. Ist der Saft einmal geöffnet hast du nach 2-3 Tage wie bei jedem Saft eine Gärung und ca 0,2-0,6 Promille. Das hast du übrigens auch in gekauftem Apfelsaft und co. So lange der Saft allerdings nicht schlecht ist oder schlecht riecht kannst du ihn bedenkenlos trinken. Würde jetzt vorsichtig behaupten im Kühlschrank sind das ca 7 Tage

...zur Antwort