Liebste/beste Bibi Blocksberg Folge?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Unverhofftes Wiedersehen 25%
Die verhexte Zeitreise 25%
Hexen unter Verdacht 25%
Die Kuh im Schalfzimmer 19%
... zieht um 6%
Der Flohmarkt 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die verhexte Zeitreise

Ich schwankte zwischen der Zeitreise und zieht um.
als Kind liefen bei mir „als Prinzessin“ „Karla gibt nicht auf“ „als Babysitter“ ach ja und die allerersten binomial Tina folgen, also „Bibi auf dem reiterhof Teil 1 und 2“

Ich höre mit meinen über 30 Jahren übrigens auch noch Bibi blockiert und Benjamin Blümchen Hörspiele. Ich schaffe es kaum über das Intro hinaus und schlafe. Das macht den Kopf frei wenn ich sonst sehr viel im Kopf habe. Das geht aber nur mit folgen, die ich auswendig kenne. Neue folgen höre ich dann doch meist zu Ende.

ach ja und was ich jetzt noch ganz lustig finde ist Bibi in Amerika“

DERstobbel
Fragesteller

Interessant. als Prinzessin und als Babysitter sind bei mir nämlich eher in den worste 10 als in den Top 10 zu finden^^ interessant ist aber auch dass die Folge die ich glaubte dass die meisten als Lieblings- oder beste Folge wählen würden "noch" nicht in Führung liegt.. naja haben bisher auch nur sieben abgestimmt...

GroupieNo1  19.08.2020, 22:37
@DERstobbel

Ich denke das kommt drauf an, welche Folgen einen geprägt haben. Ach und und „Hexen gibt es doch“ liegt noch weit vorne

welche ich als erwachsene zu erst hörte und wirklich gut finde ist die mit ela eluanda.

hatte ich eben besagte Kassetten als Kind und hörte diese damals in dauerschleife. Daher denke ich einfach das das der Grund ist warum ich sie heute noch mag.

LooLoo736  05.05.2021, 18:39

Bibi blockiert🤣 ja ich weiß Autokorrektur

Unverhofftes Wiedersehen

Die Dialoge der zweiten Folge sind legendär! Und auch dieses „wäwäwäwäwä“ 😂

Die Kuh im Schalfzimmer

"Die Kuh im Schlafzimmer" ist mit Abstand die Beste Bibi Folge ever!

Danach kommt: "Die Schlossgespenster" und "3x Schwarzer Kater" ... "Bibi ist verliebt" ist auch super: "Joachim, Joachim, ..." ^^+gg

PeterP58  20.08.2020, 10:01

Da gab's noch was mit der "Märcheninsell" - absolut hörenswert!!!

DERstobbel
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung.

... zieht um

Also ich liebe ja die Folge „Bibi zieht um“ ich mag aber auch „Bibi und die Piraten“ unheimlich gerne!!