Boris Blocksberg, wo ist er?

4 Antworten

Es gibt ihn nur in den ersten Folgen der Hörspielreihe. Ich glaube in der 8. oder 9 Folge wird erwähnt daß er Husten oder Asthma hat und darum zu seinen Großeltern an die See gezogen ist weil das gut für ihn wäre. Er taucht dann nie wieder auf, Das wurde von den Machern einfach so gesagt weil sie erkannt haben daß die Geschichten ohne einer Bruder einfach besser ankommen und sich ohne Bruder besser verkaufen. Und als Erklärung wurde dann das mit dem Husten genommen. Die Hörspielreihe ist auch am besten. Der Film zb kann da gar nicht mithalten. Im Vergleich mit den Hörspielen ist der sogar schlecht. Die Zeichentrickserie geht noch.

Ich kenne ihn aus der Hörspiel-Reihe. Eine TV-Serie, für das eh nur nachmacht, hat ihn vermutlich komplett rausgelassen.

Gib nicht auf und such weiter! Du bist da an was ganz großem dran... 😉