Warum benutzen Zauberer und Hexen nie Avadra Kedavra auf der guten Seite?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es deine Seele beschädigt einen Menschen zu töten. Außerdem musst du es wirklich wollen. Und um einen Menschen wirklich töten zu wollen braucht es schon viel Hass oder eine gestörte Psyche.
ausserdem ist töten unmoralisch. Und auch unter Zauberern gibt es Moral und Regeln.
du hast doch auch Messer zu Hause und benutzt sie nicht um zu töten.

Jolena264  05.05.2021, 09:50

Man muss auch bedenken das das ein unverzeihlicher Fluch ist und man dafür nach Askaban kommt..

Es reicht nicht, die Formel zu sprechen und den Zauberstab zu schwingen, sondern man muss wirklich töten WOLLEN - und das will nun mal "Otto Normalverbraucher" nicht.

Harry hätte nie bewusst einen Menschen getötet, das lag nicht in seiner Natur.

Es gab sooo viele Gelegenheiten einer der 3 unverzeihlichen Flüche an Voldemort anzuwenden.

Wie viele Gelegenheiten, wo das möglich gewesen wäre, kannst du denn aufzählen?

Ansonsten: Der Fluch ist nicht damit getan, die Worte zu sprechen....

TheScreenJunkie
Fragesteller

Beispielsweise als vermeintlich Harry ja angeblich gestorben ist im letzen Teil und es ein Finalkampf gab, konnte Harry doch statt Stupor usw. Avadra Kedavra sagen.

Naja eigentlich ist es ziemlich logisch denn wenn die guten den Fluch benutzt hätten wäre es schon ziemlich einfach Voldemort zu töten. Aber ich glaube J.K.Rowling hätte dann nicht so viele Bänder schreiben können.

1. Wie viele Möglichkeiten gab es denn?

2. Man muss es wollen. Lies dir doch mal die Stelle durch in der Moody es der Klasse erklärt. Er hat gesagt: ihr könntet jetzt alle dir Stäbe auf mich richten und die Worte sagen ohne dass was passieren würde.

Man muss töten wollen. Die Worte sagen und die Stabbewegung machen reicht da nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon lange ein Potterhead- und Severus Snape Fan