Crucatius-Fluch

Was der Folter-Fluch mit Nevilles Eltern gemacht hat, sieht man ja ziemlich deutlich.

Der Todesfluch ist zwar schlimm, aber ein kurzer und relativ Schmerzloser Tod ist besser als lange Folter mit langfristigen Folgen.

Den Imperius-Fluch finde ich nicht ganz so schlimm, da er ja nur zu den unverzeihlichen Flüchen zählt, da er den menschlichen Willen beugt, was allein vom Moralverständnis unverzeihlich ist, im Gegensatz zu den anderen beiden. Die fügen physischen Schmerz zu.

Crucatius-Fluch

Meiner Meinung nach definitiv der Crutiatus.

Beim Todesfluch merkt man nichts, es werden nur alle Körperfunktionen abgestellt, was bei einer schweren Krankheit auch Sinn machen kann, damit man nicht ewig leidet.

Der Imperius ist schwerer einzuordnen. Einerseits „nötigt“ er zu z.T. unverzeihlichen Dingen (wie passend :P), andererseits kann er auch Leben retten (zum Beispiel im Film, als Harry den Kobold verzaubert, sodass er sie nicht sofort meldet).

Der Crutiatus sorgt für starke Nervenschäden und kann, lang genug aufrechtgehalten, das Opfer in den Wahnsinn treiben. An dieser Stelle wäre es weniger makaber, alles mit einem Avada zu beenden.

Ich setze mich hier keinesfalls für Töten oder Manipulation ein, aber am schrecklichsten ist trotzdem die pure Folter bis zum Wahnsinn. Ist aber nur meine Meinung, jeder, der was anderes denkt, kann das durchaus tun.

Woher ich das weiß:Hobby

Todesfluch (dieser Name :D)

Der einzige, der nicht wieder gut gemacht werden kann und daher eigentlich wirklich unverzeihlich ist.

SpongebobFan394
Fragesteller

Mit den anderen kannst du schlimme Schäden anrichten. Mit einem kannst du deinen Gegner foltern und mit dem anderen deinen Gegener kontrollieren. Das mit der Folter finde ich schlimmer als einen schnellen Tod.

Meine Meinung.

Imperius-Fluch

Imperius ist der manipulative fluch also der, wo die Menschen fremdgesteuert handeln... cruciatusfluch ist reine Folter und der todesfluch dann ist es wenigstens gleich vorbei... also für mich währe es am schlimmsten etwas zu tun, was ich absolut nicht machen will....

Todesfluch (dieser Name :D)

kommt ganz darauf an, wie man die Sache betrachtet. für Harry (der ja mit allen drei Flüchen belegt wurde und dessen Eltern dem Avada kedavra zum Opfer fielen) wird der Todesfluch der schlimmste sein, da er durch ihn seine Eltern verloren hat. Für Nevill sieht das bestimmt etwas anders aus. seine Eltern wurden so lange mit dem Crutiatus Fluch gefoltert, bis sie den Verstand verloren haben. Dadurch erkennen sie nicht einmal mehr ihren eigenen Sohn. ich vermute, für ihn währe es weniger schlimm gewesen, wenn seine Eltern getötet worden währen.

In den Büchern wird der Todesfluch allerdings als der schlimmste von allen bezeichnet, deshalb habe ich diese Antwort angeklickt.