Arthur Weasley Imperius-Fluch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Da hast du aber nicht den richtigen Wortlaut oder eine schlechte Übersetzung erwischt...zumindest aus dem Englischen (Film) ist es in etwa so: Ja, dein Vater kennt sich gut mit dem Flucht aus. Hat dem Ministerium vor Jahren viel Kummer bereitet.

Damit ist gemeint, dass zu Voldemorts Zeiten der Imperius-Fluch häufig von den Todessern eingesetzt wurde. Da Arthur Weasley im Miniterium arbeitet, hatte er entsprechend viel mit den Auswirkungen dessen zu tun, unter anderem herauszufinden, wer wirklich unter dem Fluch stand, wer es nur vorgab, etc.

LG

EsCey257
Fragesteller

Ja hast recht, da hab ich mich verhört

Nach Voldemort's verschwinden haben sehr viele Todesser behauptet sie waren dem Imperius Fluch unterlegen und habe nicht in ihren Willen gehandelt. Was bei manchen ja stimmt und bei einigen nicht! Wer unschuldig oder schuldig ist hat dem Ministerium Kummer bereitet,