Ab wann ist Barty Crouch junior als Professor Moody tätig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mermaid1996,

Alastor Mad-Eye Moody ist ein angesehener Ex-Auror, im Ruhestand, der an der Schule für Hexerei und Zauberei den Posten als Verteidigung-gegen-die-dunklen-Künste Professor annehmen soll. Doch Voldemort plant in diesem Jahr seine Rückkehr und muss jemanden in Hogwarts einschleusen, der Harry Potter zu ihm bringt. Und Moody war halt die logische Wahl, da er sowie schon als etwas verrückt und paranoid gilt. Er sieht in allem schon böse Magier und vertraut selten Leuten, weshalb er auch immer aus seinem eigenen Flachmann trinkt. Das bedeutet es wird in Hogwarts niemandem auffallen, wenn der falsche Moody daraus dann Vielsafttrank trinkt.

Vertraut ist Moody mit Harry nicht. Weder der falsche noch der richtige kannten ihn zu beginn des vierten Buches/Filmes/Teiles persönlich. Sie haben nur von ihm gehört und so. Doch nachdem Harry in das Turnier kam, hat Mad-Eye von Dumbledore den Auftrag bekommen ein wenig auf ihn aufzupassen und das ist auch eigentlich alles was er getan hat. Er hat ihm hin und wieder ein paar Tipps gegeben, da der falsche Moody ja wollte, dass Harry das Tunier gewinnt, doch das haben die Lehrer nicht mitbekommen und Harry hat das bestimmt nur als Nettigkeit abgestempelt, wenn überhaupt, da er sowieso größere Sorgen hatte.

Barty Crouch Junior, steckt in der Haut des Moodys seit er nach Hogwarts gekommen ist. Er überwältigte ihn schon davor und zwang ihn in seinen eigenen Koffer. Somit ist es die ganze Zeit über in Hogwarts der falsche Moody.

Hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Hey :) Wo findest du, dass der echte Moody, also der Moody aus dem Koffer vertraut mit Harry wirkt? Eigentlich reden die beiden im 4. kein Wort miteinander;) Es ist von Anfang Barty Crouch Jr, also der "böse" Moody. Im Buch wird das erklärt, dort gibt es bevor alle zum Bahnhof Kings Cross aufbrechen eine Szene, wo Mr Weasley zu Moody gerufen wird, weil seine Mülleimer losgegangen sind.. Zu diesem Zeitpunkt nimmt Barty Crouch Jr seine Gestalt an, um dann als Moody nach Hogwarts zu fahren :)

Mermaid1996
Fragesteller

achso ok..da sieht man mal wie viel die bücher helfen.^^

Elphie  25.03.2015, 23:32
@Mermaid1996

Jep, da lassen die Filme echt viel offen und unerklärt, gerade was diese Geschichte angeht ^^

Was mich vorallem auch noch irritiert ist dann im "der Orden des Phönix" als sie auch erwähnen meine ich, dass er ihn kennt bzw. Dass er ihm ein Jahr zuvor Schule gab etc. Und miteinander redeten als ob sie sich kennen?

Jaa ist er und er kommt in die große halle nicht in den gemeinschafts raum

Mermaid1996
Fragesteller

haha, ups...ja gemeinschaftsraum ist nichts für lehrer. :P

Moody ist schon in der Kiste bevor er nach Hogwarts kommt.

Barty croutch jr. hat ihn einige Zeit bevor er nach Hogwarts ist, wahrscheinlich nachdem er auf der Quidditch Weltmeisterschaft war in seinem Haus überweligt und in die Kiste gesperrt.

"der Böse" steckt also schon von Anfang an in Moody's Haut.

Mermaid1996
Fragesteller

aber er scheint ziemlich vertraut am ende mit harry...also als er aus dieser kiste befreit wird...der kommt doch in dem film zum ersten mal vor, woher kennen die sich dann? strange.^^

Tabbii  24.03.2015, 23:37
@Mermaid1996

ich bin mir nicht sicher ob sie sich kennen, aber moody kannte warscheinlich Harrys Eltern, da sie zusammen im Orden des Phönix waren(nicht das buch sondern der richtige Orden) und Harry ist ja eigentlich ein netter :)

Mermaid1996
Fragesteller
@Tabbii

haha ja, harry ist ein netter. aber irgendwie mag ich malfoy auch. :D obwohl er am anfang richtig ätzend ist..aber so ab dem 6.teil mag ich den voll... :D

Tabbii  25.03.2015, 00:00
@Mermaid1996

ja, man merkt immer mehr unter was für einem Druck der arme kerl steht.. Eltern, Todesser, VOLDEMORT persönlich.

Es gibt Charaktere die kann man wirklich nur hassen, Aber Malfoy is an sich recht cool :D

Mermaid1996
Fragesteller
@Tabbii

ja, am schluss ist er sogar ein guter familienvater..würd nur gern wissen, was mit den ganzen malfoys all die jahre passiert ist...die sind ja feige abgehauen...