Barty Crouch?

3 Antworten

Barty Crouch Sr. brauchte seinen Sohn nicht erkennen:

Barty Crouch Jr. entkam Askaban nur mit Hilfe seines Vaters und seiner totkranken Mutter, die seinen Platz dort einnahm und verstarb. Jr. war danach allerdings nicht frei, sondern Gefangener seines eigenes Vaters. Das erste Mal entkommt er auf der Quidditchweltmeisterschaft und beschwört das dunkle Mal herauf, später wird er allerdings von Wurmschwanz und Voldemort befreit. Ab da steht dann Sr. unter dem Imperius-Fluch. Später fängt Sr. dann an, sich gegen diesen zu wehren, weshalb er nicht mehr zur Arbeit im Ministerium gelassen wird. Deshalb fehlt er auch auf dem Weihnachtsball.

Irgendwann kann Sr. allerdings entkommen. Er flieht nach Hogwarts, um Dumbledore zu gestehen, was er vor Jahren getan hat. Das sein Sohn Moody war, wusste er dank Gesprächen, die er in seinem eigenen Haus belauscht konnte.

Er schafft es allerdings nie bis zu Dumbledore. Jr. entdeckt ihn vorher mit Hilfe der Karte des Rumtreibers und tötet ihn. Die Leiche verwandelt er in einen Knochen.

Das ist mal wieder so eine Filmsache und somit unlogisch. Im Buch steht  Barty Crouch Sr. zwar unter dem Imperius - Fluch (Wurmschwanz und das, was von Voldemort übrig geblieben ist leben in der Zeit bei ihm im Haus), kann sich aber immer mal wieder ein wenig dagegen wehren und bekommt so Gespräche zwischen Wurmschwanz und Voldemort mit.

Irgendwann schafft er es dann, den Fluch abzuwerfen und macht sich sofort auf nach Hogwarts um Dumbledore bescheid zu geben.

 Barty Crouch jun. hat zu dem Zeitpunkt aber die Karte der Rumtreiber und sieht seinen Vater darauf, passt ihn ab und tötet ihn.

Matte98763
Fragesteller

Naja gut. Den Imperiusfluch wird wahrscheinlich wurmschwanz oder Barty Crouch jr. Gewirkt haben weil bei Voldemord hätte er sich nicht dagegen wehren können. Und hatten in Teil 4 nicht Fred und George die Karte?

Ich denke, er wollte seinem Sohn nichts schlechtes bzw. ihn nicht verpetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen

Matte98763
Fragesteller

Sry hast du die Filme gesehen? Sein Sohn ist ein Todesser. Er hat ihn selbst nach Askaban gebracht.

sleepingbeautyy  14.09.2022, 08:16
@Matte98763

Ja habe ich. Er hat ihn nicht verraten sondern getan, was seine Pflicht ist.

Sein Sohn hat ihn einfach vorher umgebracht, bevor er etwas sagen konnte.

Matte98763
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Naja gut also wenn ich meinen eigenen Sohn sls Todesser nach Askaban geschickt hätte und Sehen würde das er als guter Getarnt und safe einen Plan hat und sicher nicht an einem Vater Sohn Ausflug interessiert ist würde ich aber auch mal schauen das ich nicht dann zufällig in einen Dunklen Wald gehe