Schlafen Bordeauxdoggen "überdurchschnittlich" viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wäre es, wenn dein Hund so zwischen 17 und 20 Stunden pro Tag "ruhen" würde. Da dein Hund kein wirklicher Welpe mehr ist und auch noch nicht erwachsen, liegt die Zeit so zwischendrin. Diese Zeit wäre für einen "ausgeglichenen Hund" wichtig. Eine Bordeaudogge ist jetzt generell ein Hund mit "niedrigem Energielevel", also alles Bestens!

Schlafbär wird es wohl treffen! :)) Wenn du ihm ein "glückliches Bordeauxdoggenleben" bieten willst, dann lass ihn viel schlafen mit Kuscheln, die restliche Zeit biete ihm Nasenspiele und Gassi gehen!

MaddyBowen
Fragesteller

Coole Antwort,liebsten Dank :DDDD Buddy wird sich sichtlich freuen!

NoradieHexe  30.10.2013, 23:01
@MaddyBowen

Lustig, mein "Süßer" hätte ursprünglich auch mal "Buddy" geheißen... :D

Hi, Ich hatte 2 Bordeauxdoggen die leider verstorben sind,jetzt haben wir eine Hündin die fast den ganzen Tag ,,ruht" Wenn wir spazieren gehen ist sie aber voll wach. Schlafen tut sie Nachts aber jetzt nicht so den ganzen Tag. :)

Hunde schlafen 16 - 18 Stunden am Tag, Welpen noch länger. Das ist nicht rasseabhängig.