Hündin pienst unaufhörlich nach Kastration?

3 Antworten

Ich würde davon ausgehen, dass sie schlicht und ergreifend noch Schmerzen hat. Der Eingriff ist für einen Hund massiv, die Wunde gerade bei einer Hündin groß und es kann passieren, dass das bereits verabreichte Schmerzmittel nicht hoch genug dosiert war.

Da der Hund Dir nicht sagen kann, was ihm fehlt, würde ich in Absprache mit dem Tierarzt ein anderes Schmerzmittel ausprobieren und so per Ausschlussverfahren gucken, ob das der Grund für das Jaulen ist.

Ich tendiere auch dazu nach Absprache mit dem Tierarzt ein anderes Schmerzmittel zu versuchen. Also wenn ich nur an meine harmlose Blindarm Op denke, aua! Die Hunde können uns nichts sagen und wenn sie es seit der OP macht, kann das gut sein das sie schmerzen hat. Mache sind halt schmerzempfindlicher als andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

die Hormonumstellung kann bis zu 8 Wochen dauern . Ich empfehle auch , wenn  eine Kastration gesundheitlich  nicht  notwendig ist erst einen  Kastrationschip setzen zu lassen um  erst einmal zu schauen , wie  verhält sich der Hund , oder verändert er sich negativ .

Sie wird  ruhiger werden ,aber wie gesagt , das braucht seine Zeit.

Bei unserem Rüden war eine Kastration notwendig , da er nicht  fraß  , wegen der vielen Hündinnen und alarmierend schnell abnahm .

Dennoch  bekam er zuvor  einen Kastrationschip  , um zu schauen , wie kommt er als Angsthund, der er mal war damit zurecht ,  und als dieser Chip am stärksten wirke , und wir sahen , er ist ganz wieder er selbst  , frisst gescheit , ist ausgeglichen und freundlich ,  ließen wir ihn Kastrieren .

Bei ihm hat sich nichts negatives geändert , mittlerweile sind 5 Wochen vorüber .

vielleicht tut ihr doch was weh.  Notfalls würde ich eine Tierklinik aufsuchen .

lieben Gruß

marla80
Fragesteller

es war gut, dass wir sie haben kastrieren lassen, denn ihr Gebärmutter war schon entzündet...die Folge der Scheinträchtigkeiten

Sternfunzel  09.07.2017, 11:38
@marla80

ja, dann ist das gesundheitlich , es kann sein ,dass sie  noch jammert, weil sie diese Scheinträchtigkeit  noch  fühlt.

Schau mal , ob Dur ein Kuscheltier  hast , was sie mag . Oft nehmen  Hündinnen ,es als ihr Baby an und  schützen es,  vielleicht  geht es ihr dann etwas  bessert. Das hatten wir auch bei unserer kleinen Hündin , die war nicht  kastriert, jammerte aber ,wenn sie scheinträchtig war.

lieben Gruß

marla80
Fragesteller

nee, Luna war ja vor kurzem nicht Scheinträchtig...wir mussten nur die nächste Läufigkeit abwarten, da kurz davor, währenddessen und kurz danach die Durchblutung der Geschlechtsorgane viel größer ist und dadurch könnte der Blutverlust während der OP auch erheblich mehr sein

Sternfunzel  09.07.2017, 22:54
@marla80

ok, dann kann ich nicht weiterhelfen.  Trotzdem alles Gute für Deine Hündin und für Dich natürlich auch. Lieben Gruß