schlägt das Herz nach dem Tod weiter?

6 Antworten

Wenn ein Mensch tatsächlich (!!!!!!!!!!!) verstorben ist, regt sich nichts mehr im Körper.

Das, was da filmisch dargestellt wurde, ist insoweit die Wahrheit:

Zum Zwecke der Transplantation von Organen werden lebende (!!!!!!!) Menschen ausgeschlachtet. ALLE sind dabei lebend! - Die Ärzteschaft hat den sogenannten "Hirntod" erfunden, der den Menschen vorgaukeln soll, ein solcher Mensch sei tatsächlich tot, obwohl sein Kreislauf noch in Gang ist, all seine Organe noch arbeiten und natürlich dann auch sein Herz schlägt.

Die Behauptung, ohne Maschinen wäre der Mensch ja sowieso tot, also könnte man ihn dann auch nun als "tot" erklären, ist haarsträubend.

Schließlich werden auch schwerstkranke Patienten im Koma an solche Maschinen angeschlossen, deren Herz-Kreislauf-System Unterstützung braucht, wenn sie dies zu ihrer Heilung brauchen.

Dass Menschen im Koma sehr vieles um sie herum mitkriegt, ist längst schon bekannt. - Die Transplantationsorganisationen berufen sich darauf, dass die Messgeräte für die Hirnaktivität 20 Minuten lang eine Null-Linie gezeigt hätten. - Schau Dir das Video

Nahtoderfahrung ohne Hirnaktivität (Fall Pam Reynolds)

an, das ich hier reingebe, das zeigt Dir, dass dies überhaupt nichts über Leben und Tod aussagt.

.

Lies auch meine ausführliche Antwort zum Thema "Hirntod" und "Organspende" an Lollool

https://www.gutefrage.net/frage/schnellerer-hirntod-bei-organspendern?foundIn=answer-listing#answer140640065

und klick darin auch den Link zu meiner Antwort an Riecee an.

.

Ich begrüße es, wenn in filmischen Darstellungen wie der von Dir hier genannten Bürger zum Nachdenken gebracht werden, ob dies mit der "Organspende" vielleicht doch gar nicht in Ordnung ist, und ob vielleicht doch die Menschen gar nicht wirklich tot sind, die ausgeschlachtet werden, damit anderen Organe eingepflanzt werden.

Zum Thema "Hirntod" google auch mit

KAO handzettel hirntod linus geisler (die Wörter genau so)

und lies die ausführliche Information von dem Medizin-Professor Dr. Linus Geisler zum sogenannten "Hirntod".

Ich empfehle jedem, einen NICHT-Organspenderausweis bei sich zu führen. - Das in Deutschland. In Österreich muss man sich in eine offizielle Widerspruchsliste eintragen. Und in anderen Ländern muss man sich an deren Gesetze halten (auch wenn man als Tourist dorthin fährt!!!!!!!). - Genaue Informationen und auch die korrekten Unterlagen kriegt man von der Organisation orgaNOs protection. Google dazu mit

orgaNOs protection

und klick an bei "Lebens-Wichtige Informationen zu ihrem Schutz".

cyracus  27.05.2015, 15:56

Also das ist ja irre - wegen eines technischen Fehlers konnte ich das von mir genannte Video nicht reinstellen. - Hier ist es:

Nahtoderfahrung ohne Hirnaktivität (Fall Pam Reynolds)

http://www.youtube.com/watch?v=QnzpsnBrkXs

LiveForMyDeath  28.05.2015, 18:44
@cyracus

Habe deinen Beitrag gemeldet. Habe zwar nicht viel Hoffnung, aber solchen falschen Unsinn, der schon fanatisch hetzt, kann man hier nicht stehen lassen.

cyracus  04.06.2015, 03:04
@LiveForMyDeath

@LiveForMyDeath, offenbar hast Du Deine Nase noch nicht in die GF-Richtlinien gesteckt. - In der Netiquette findest Du u.a.:

Der gute Ton ist uns auf gutefrage.net besonders wichtig. Ein höflicher und respektvoller Umgang ist daher bei allen Beiträgen Voraussetzung. Stell Dich darauf ein, dass nicht alle Nutzer Deine Meinung teilen und versuche, diese Vielfalt für Dich zu nutzen! Das Schlechtmachen von Usern ist strikt untersagt und kann bei Missachtung zur Sperrung des Accounts führen.

https://www.gutefrage.net/policy

Du wirst hier also damit leben müssen, dass es hier User gibt, die eine andere Meinung vertreten als Du.

Ist auch gar nicht soo schwer, brauchst nur ein bißchen Respekt vor der Meinung anderer wie hier, die sich um Leben und Gesundheit umworbener potentieller "Organspender" sorgen.

Nein, der Mann war einfach nicht Tod. Es gibt 2 Arten des Todes, den Herztod, und den Hirntod. Bei einem Herztod, also dem Herzstillstand ist eine Wiederbelebung möglich, bei einem Hirntod nichts. Meistens muss man hier aber sagen, denn es gibt einen einzigen Fall bei der einer Frau ein Hirntod festgestellt wurde die aber wieder aufgewacht ist. Wobei wohl die Aktivität nur so gering war das sie für das Gerät nicht erfassbar war, ich kenne die Umstände nicht.  Aber wie gesagt, das Herz schlägt nicht weiter wenn man wirklich Tod ist.

cyracus  27.05.2015, 16:09

Du meinst, es gibt eine Frau (Pam Reynolds), deren diesbezügliches Schicksal öffentlich gemacht wurde. Eine Dunkelziffer kennen wir ja gar nicht - eben weil sie im Dunklen ist.

Er wurde durch Maschienen am Leben erhalten, damit man die Organe noch  entnehmen kann.

Hallo, ich denke, man hat dir einen Bären aufgebunden... Fakt ist: Der sog. "Hirntod" ist nicht der eigentliche Tod des Menschen - er wurde vielmehr erfunden und definiert, um das Ausschlachten von Menschen um des Profits willen zu rechtfertigen... Organspende ist unmenschlich, grausam, unwürdig und mit nichts zu rechtfertigen, denn ich kann und darf das zeitlich begrenzte "Weiterleben" eines transplantierten Menschen nicht mit dem brutalen Leiden und dem Mord - nichts anderes ist es - eines sog. "Spenders" aufrechterhalten - niemals !!

Gruß, Elsie

LiveForMyDeath  28.05.2015, 18:42

Schwachsinn hoch 10. Organspende rettet leben. Organspender befinden sich in einer medizinischen Verfassung, die man nicht mehr "Leben", sondern nur noch "Vegetieren", erhalten von Maschinen, nennen kann...

HontaYO  07.06.2015, 15:06
@LiveForMyDeath

Stopp: Erstmal tötet und beendet Organ"spende" Leben und zwar auf grausamste und unwürdigste Art und Weise... Über das "danach" kann man sich evtl. streiten !

Die Organe sterben verschieden  schnell ab. Gehirnzellen überleben nach dem biologischen Tod höchstens noch fünf Minuten, die Zellen des Herzens sterben nach 15   Minuten und die der Nieren nach etwa 30 M. usf.  Minuten.. biologisch Tod, bedeutet es  ist der  gesamten Organismus Tod