Schlägerei und jetzt Anzeige?

11 Antworten

Anzeigen können sie euch... Was dabei rauskommt steht auf nem anderen Blatt. Wenn ihr es übertrieben habt, dann ist es durchaus möglich, dass ihr auch verurteilt werdet, zumindest wenn ihr die Notwehr überschritten habt.

Ja, können sie. Das könnt Ihr aber auch. Bei solchen Auseinandersetzungen kommt es sogar oft vor, dass beide Parteien sich gegenseitig anzeigen. Was dann daraus wird (d.h. wer bestraft wird etc.), wird sich nach polizeilicher Ermittlung dann zeigen. Auf jeden Fall Namen und Telefonnummern der Zeugen besorgen, denn je mehr (idealerweise unabhängige) Zeugen man hat, umso eher kann man beweisen, wie was gelaufen ist.

Klar, aber die wissen ja, dass ihr Zeugen habt. Seht zu, dass ihr die Adressen von den Zeugen bekommt. Aber ich bin sicher, die machen das nicht. Wäre aber gut, denn dann kriegen die was zu hören. Und genau deshalb kannst du dich ruhig zurücklehnen.

eine anzeige darf jeder machen, egal wer angefangen hat, zudem ist die frage, ob euer einsatz auch berechtigt war und nciht zuviel

Ja, dürfen sie, wie weit sie damit kommen ist aber fraglich