Frage von PaRa1506, 33

Mein Freund wird zu Hause geschlagen und die Polizei unternimmt auch nichts dagegen. Was kann ich jetzt tun?

Hey, mein Freund (13) wird zu Hause von seinen Eltern geschlagen. Heute wurde er wieder geschlagen und hat danach die Polizei gerufen. Die kam dann auch. Er wollte einfach nur weg von seinen Eltern weil er Angst hatte und wollte sie anzeigen. Aber die Polizei hat gesagt die können da im Moment auch nichts dagegen machen. Was soll er jetzt machen???? Er kann doch nicht weiter bei seinen Eltern wohnen bleiben und geschlagen werden...

Antwort
von michi57319, 18

Verrückte Welt. Die Tochter von meiner Kollegin ist 17 und auf heftigem Rebellentrip. Da ist von Schlägen keine Spur, die Eltern sind sehr besorgt um sie.

Die Hexe hat bei der Polizei angerufen und behauptet, sie würde geschlagen. Da haben die Beamten das Mädchen aus dem Elternhaus rausgeholt und zudem die weitere Lüge von ihr, ihr Freund hätte das Sorgerecht für sie, noch nicht mal überprüft.

Das Jugendamt stellt sich als machtlos dar.

Manchmal denke ich wirklich, die Welt sei ein Irrenhaus :-(

Dein Freund soll zum Jugendamt gehen, oder zur Caritas, oder zur Diakonie. Die können auch helfen.


Kommentar von PaRa1506 ,

Danke für die hilfreiche Antwort! Er wird noch diese Woche zum Jugendamt gehen und ich begleite ihn natürlich  :|

Antwort
von autmsen, 12

Zum Jugendamt gehen. Stehenden Fußes.

Jau!!!! Begleitung ist super:))))

Bitte lese noch https://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-das-jetzt-weitergehen-?foundIn=list-ans...

und - wenn Zeit ist - meine anderen hilfreichsten Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten