Anzeige an Eltern wegen Gewalt?

4 Antworten

Mach dir mal keinen Kopf wegen Anwalt oder so einem Gedöns.

Jeder Richter wird erkennen, dass du in Notwehr gehandelt hast.

An deiner Stelle würde ich schleunigst meine 7 Sachen packen und ausziehen unzwar so schnell wie möglich, eher gestern als heute.

Brich den Kontakt zu deinen Eltern ab und fang an, deinen Selbstwert zu stärken!

Alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten wäre es wohl zum Jugendamt zu gehen und die Situation zu schildern.

Man kann dich dort rechtlich unterstützen oder dir zumindest sagen wie du an einen Anwalt kommst. Mit dem solltest du das dann besprechen.

Das Jugendamt kann auch eine Unterbringung in einer Jugend WG für dich veranlassen wenn du das wünschst.

Berufe dich vor Gericht auf Notwehr und hoffe darauf, dass deine Schwester den Mut aufbringt, die Warheit zu sagen.

Selbst wenn nicht, wird es wohl höchstens auf ein paar Sozialstunden hinaus laufen. und dann sieh zu, dass ihr beide so schnell wie mögich da raus kommt.

lg, Anna